Heut wirds noch derber, 34°C (gefühlt 38°C), das macht keinen Spaß auf die Dauer.
Kann ich seehr gut nachempfinden. Das mit den gefühlten Temperaturen knapp unter 40° ist hier Dauerzustand. :PGestern war hier der bisher heisseste Tag in diesem Sommer mit 34° (gefühlt 42°), fast unerträglich.Ab 11 Uhr ist man nur noch ein müde hängendes Pipistrello (Fledermaus), das erst am späteren Abend wieder aktiv wird.
Das hängt vielleicht auch vom Fluss ab. Nur mal so als Gedanke eingeworfen.
Das hängt in erster Linie davon ab, ob man seine eigenen Fähigkeiten korrekt einschätzen kann. Abkühlen, Baden und Schwimmen in Flüssen ist im Vergleich zu stehenden Gewässern um einiges gefährlicher. Die vergebliche Rettungsaktion ist u.a. hier in wenigen hundert Metern Entfernung vom Haus abgelaufen.Abgesehen von der Wasserrettung (Tochter ist Mitglied), die leider manchmal dazu gezwungen ist, schwimmt niemand in diesem Fluß. LG
Nordhessen: Gestern angenehme 27°; jetzt 17° und leicht bewölkt. Hier wird es heute wohl auch nicht über 27° gehen, aber wohl drückender werden.lg, borragine
Tmax gestern 32,6°C bei stetem WindTmin heute gegen 4Uhr 16,3°CHeute soll es noch einen Tick heißer werden. Takt 25,4°CMeteomedia, die die Niederschläge immer recht gut "treffen", sagt für den Abend ~3,5Liter voraus....
Abkühlen, Baden und Schwimmen in Flüssen ist im Vergleich zu stehenden Gewässern um einiges gefährlicher.
Das wiederum ist auch sehr relativ: Gerade "stehende" Gewässer können sehr tückische Unterströmungen und extreme Temperaturüberschichtungen haben. Und Fehleinschätzungen der eigenen Leistungsfähigkeit sind in jedem Gewässer u.U. fatal.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
In der Nacht hats abgekuehlt au 22 Grad. Ich hab auf dem Balkon geschlafen und wurde klatschnass vom Tau. Kein Regen in Sicht, die Donau hat schon 23 °, irgendwann schwimm ich doch noch die drei km in die Arbeit.
In diesem Video bei Wetteronline: [url=http://Stabiles Sommerwetter gab es in diesem Jahr jedoch noch nicht]Stabiles Sommerwetter gab es in diesem Jahr jedoch noch nicht[/url] ist die Rede von "Sonnige Tage sind aber auch immer wieder dabei." Hallo??? Die berichten offenbar von einem anderen Planeten.Takt 28 °C.
Der "andere Planet" ist Schleswig-Holstein ;DHier war es in der letzten Zeit recht wechselhaft. Mal heiss und sonnig, dann wieder wechselnd bewölkt und kalter heftiger Wind bishin zu Sturmstärke, dann wieder mal ein richtiger Sommertag und am nächsten Tag wieder windig und sehr frisch. Der Juni war fast durchgehend kalt, der Mai auch, aber es war doch viel Sonne dabei.Heute wirds ein Sommertag:) Sonne, warm, Wind hält sich bisher zurück:)Sonnige Grüsse von July
OT: Wie sagte Otto schon vor Jahrzehnten: "Ein über Schleswig-Holstein liegendes Tief kommt hinten nich mehr hoch." ;DManchmal wünsche ich mir mehr schleswig-holsteinisches Wetter und die Ostsee vor der Tür. /OTEs zieht langsam hohe Bewölkung auf...
....und manchmal wünschen wir Schleswig-Holsteiner uns den Süden heran ohne Wind ;DAber wir sind doch dann wieder dankbar wenn wir das Gejammer der Südländer lesen :)Nachts kühlt es sich immer gut ab und man kann gut schlafen.......meine Gurken hätten es aber nachts gerne etwas wärmer.....:)Sonnige Grüsse von July
Im Süden sind das hier nicht normale Temperaturen, aber doch welche, die es immer mal gibt und man richtet sich deshalb eher drauf ein (wenn man kann). Die Handwerker fangen z.B. sehr früh an und die Fensterläden der Häuser sind tagsüber dicht...Jammern hört man hier nicht, stöhnen unter Hitze schon, was ja auch nur menschlich ist.Trotzdem ist es momentan extrem und die Hitzewarnung gilt schon die ganze Woche.In grossen Teilen des Tessins warnten die Behörden am Dienstag vor grosser Gefahr wegen einer "extremen Hitzewelle". Ein 5jähriges Mädchen starb gestern, weil es wohl im Auto zurückgelassen wurde. Wie jemand auf solch tragische Idee kommen kann...Das Wasser wird in einigen Gemeinden hier im Onsernonetal knapp und teilweise erlassen die Gemeinden schon Beschränkungen beim Wasserverbrauch - beim Giessen z.B.Da im Tal keine Wasseruhren existieren sondern der Verbrauch nach Anzahl Wasserhähnen und Personen im Haushalt bestimmt wird, ist bisher Wassersparen natürlich nicht so präsent.
Hier hat es seit 27 Tagen nicht mehr geregnet. Keinen Tropfen. Das Thermometer steht meist schon gegen 11 Uhr auf über 30 Grad. Dementsprechend sehen die Kulturen aus: Tabak kommt nicht über 50 cm hoch. Kartoffeln werden wohl ganz ausfallen. Mais steht bei 1 Meter, blüht jetzt und das heisst: Ernteausfall. Getreide hingegen ist 'drin' und ein Rekordjahr. Dem Vieh auf den Jurahöhen wird Wasser per Helikopter hochgeflogen...