Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Mein Wunsch ging nicht in Erfüllung. Es geht ein sehr kräftiger Wind und meine Kübelpflanzen liegen schon am Boden. Ich lasse sie liegen.12 lt. gab es.nun noch teils bewölkt 20,8°.Ich hoffe die Sturmvorhersage für heute trifft nicht ein, bis jetzt ist es jedenfalls noch ruhig.
Genau so isses auch in Linz, Sarastro. Über Nacht hat es auch nur auf 22 Grad abgekühlt. Der angekündigte Regen zur Zeit heißt glaube ich bloß "irgendwo wirds gewittern". Wir haben bisher nix abgekriegt davon. Heut werd ich nochmal gießen und mulchen (falls sich Rasenschnitt am Kompostplatz finden lässt, das wird weniger, wohl wegen Trockenheit und Automatik-Mulchmähern.Ich hab sogar schon bei Regenvorhersage Wäsche rausgehängt UND Zigaretten draußen liegen lassen, das funktioniert sonst immerHier nichts. Es will einfach nicht regnen und dies seit einigen Wochen. Überall rundherum, im Bayrischen Wald, im Salzkammergut, im oberen Innviertel etc., nur bei uns nichts! Alle ausgepflanzten Stauden hängen schon sehr traurig. Die Wetterprognosen auf wetter.at empfinde ich als pure Verarschungen, denn die diversen prognostizierten Regengüsse sind in unserem Raum nie eingetreten. Die letzten Tage waren drückend schwül, zwischen 28 und 35 Grad.
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
So viel... Der Juli steht somit bei kalabrischen 48 mm...
Grüß aus Holland/Niederlände/NL