News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 113638 mal)
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Juli 2015
Bei uns windet es auch noch heftig. Ab und an Schauer. Insgesamt im Juli bis jetzt knapp 37 l. Ich habe es heute endgültig aufgegeben in den Garten zu gehen. Morgen wird es besser sein, aber dann müssen wir zu den Schwiegereltern. Schon wieder ein Gartenwochenende fast ohne Garten! Ich hasse das!Boah, kann Mistwetter denn nicht an einem Wochentag kommen, wenn man eh im Büro sitzt?
Viele Grüße, Susanne
Hui, wattn Sturm!
Übrigens hatte ich die Regenmenge der frühen Morgenstunden mal wieder überschätzt. Ein lumpiger Millimeter war's. 

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Toitoitoi für alle, über die das Zentrum des Sturmfelds fegt! Wir kriegen dieses Mal zum Glück nur "Randerscheinunungen" ab...
.
Das wünsche ich mir auch oft. Klappt nie... Boah, kann Mistwetter denn nicht an einem Wochentag kommen, wenn man eh im Büro sitzt?

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Wir haben hier erst Böen bis 65 km/h. Trotzdem haben wir gerade schon einen alten Apfelbaum vom Hühnerstall abgetragen. Die Apfel- und Birnenbäume hängen voll Last, das gibt nix Gutes. 

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich schau nicht mehr raus...tatütata ohne Ende....das kann es echt nicht sein...Ende Juli....Herbststürme..ok., aber jetzt...? Ich sitze ja zwischen zwei Krankenhäusern, aber so viel Lärm hab ich lange nicht gehört...Zusätzlich noch die Sirenen bezüglich Feuer und z.B Wasser im Keller...ich tauch ab...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auf der anderen Rhein-Seite ist ein Baum auf ein Auto gekracht. Zum Glück war niemand drin.Hier liegt nur die Terrasse voll mit umgekippten Pötten.Wieder aufstellen lohnt nicht...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das einzig Positive ist...dass es regnet...Ich muss also nicht raus..hab eh schon Ansätze von Sehnenscheidenentzündung...vom Schlauchhalten...
Liebe Grüße von der Jule
Tageshöchsttemperatur war heute 31,5°. Vor einer Stunde kam dunkle Bewölkung und heftige Windböen, die Temperatur sank um 6 Grad. Noch kein Regen.
Nordwestzipfel Berlin: 27 Grad, blauer Himmel, heiter. Es brist. In den Nachbargärten werden die Grills angeworfen.
Ich hab sogar schon bei Regenvorhersage Wäsche rausgehängt UND Zigaretten draußen liegen lassen, das funktioniert sonst immer

Da hast du viermal so viel bekommen wie ich!Der Juli steht somit bei kalabrischen 48 mm

Takt 19,1° C, 57% Luftfeuchte, stark bewölkt, windig, fast keine Böen mehr.Es gab heute viel Sonne und natürlich auch Wind. Tmax war um die 23° C. Die offiz. Wetterstation auf der Hochfläche gibt für die stärksten Böen 61 km/h an. Hier im Tal sind wir geschützter. Nur bei 2 Böen habe ich den Atem angehalten und mich gefragt, ob die Bäume bei solchen Verbiegungen standhalten. Sie hielten.Der Wald/die Bäume sehen wieder grüner aus. Die durch die Trockenheit vergilbten Blätter hat es weg gepustet.
Bei uns wird nur für den 3.8. Regen vorausgesagt. Vorher ist praktisch nichts und das seit Ende Juni. Wenigstens ist mal keine so tropische Hitze.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
den ganzen tag abwechselnd sonne und kurze schauer. es hat abgekühlt auf 14°. ansonsten tag der fliegenden blümenkübel, böen von 69kmh. heut bin ich beim wolken fotografieren zum ersten mal nass geworden. hatte mich in meinem eifer ein wenig zu weit vom auto entfernt. hier allerdings sieht man es leider, aber wolken typisch für heut.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ja, wir haben heute auch gegrilltNordwestzipfel Berlin: 27 Grad, blauer Himmel, heiter. Es brist. In den Nachbargärten werden die Grills angeworfen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)