News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 113372 mal)
Re: Juli 2015
Nur noch 21 Grad, der Wind hat sich etwas gelegt. Wahrscheinlich ist das die Ruhe vor dem Sturm. Ich mache erstmal den Grill an.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Hier war Sturm. Der ist eindeutig vorbei. Hier ist auch nichts viel passiert. Nur einige umgefallene Blumenpötte und Gartenmöbel.Jule, wie sieht das bei Dir aus? Alles okay? Du bist ja nicht weit von mir weg.
Viele Grüße, Susanne
kannste behaltenHier ist Sturm.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich befürchte, hier kommt er erst noch. Die vollbehangenen Nussbäume machen mir Angst. 

Ich schätze auch Berlin/Brandenburg ist auch in spätestens 2 Stunden mit dem Unwetter dran , bis Magdeburg ist der Regen schon. Hoffentlich hat sich der Sturm schon etwas ausgetobt auf der Landmasse. Zum Grillen war das Wetter aber vorhin noch OK .LgBorker
-
Letzte Nacht gab es spektakuläre Lightshow und dann endlich, endlich richtig viel Regen, 17 Liter
Heute 23 Grad, auf den stürmischen Wind hätte ich verzichten können. Wir haben mittags so gut es ging alles sturmfest gemacht, sind diese Nacht aushäusig, mal sehen, was uns morgen daheim erwartet 

Smile! It confuses people.
Grillen ging noch, jetzt stürmt es wieder heftig bei 17 Grad. Die Bäume möchte man gar nicht mehr beobachten.
Löwenmäulchen ich glaub die Bayern müssen sich keine Sorgen machen schau mal unter http://www.wetteronline.de/dort kannste sehen das der Regen/Wind nach Osten abdreht Lg Borker
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Bäume möchte man gar nicht mehr beobachten.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier ist der Sturm schon den ganzen Tag, weht vom Brocken herab.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nächtens hatte es offenbar schon geschüttet und gestürmt. Ich habe es komplett verschlafen und musste heute ein umgekipptes 1-Birnenbäumchen mit einem neuen Stützpfahl versorgen und aufrichten. Tags war es heute warm bei etwa 25°, meist bedeckt, regenreich und ansonsten schaurig schön stürmisch. Wenn es nicht meine Bäume wären, würde ich es nur schön finden, so aber mehr schaurig. Bislang stehen sie noch. Aktuell lass ich das 1.000 l Fass zum 2. Mal ablaufen.
Chiemsee, 14°C, stahlblauer Himmel. Der ergiebige Regan zog gestern südlich vorbei. Mist. 33 mm in den letzen vier Wochen ist schon arg wenig für den Chiemgau.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Sonnig, 15,3°. Heute muss ich viele Töpfe aufstellen.
In Berlin war auch nix mit ergiebigem Regen, 0,5mm sagt die Wetterstation hier
Momentan sind 13,8°, trocken und noch bedeckt.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)