News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was bedeutet "pur"... (Gelesen 18766 mal)
Re:Was bedeutet "pur"...
Nimm #14, oder hast du noch einen Telefon-Joker zum verjubeln

Mein Name ist Siegfrieddas kreuz unter dem "fars" ist ein fadenkreuz und bedeutet, dass er auf einer abschussliste steht![]()

Hatte fisalis auch so ein +das kreuz unter dem "fars" ist ein fadenkreuz und bedeutet, dass er auf einer abschussliste stehtich glaub das hat irgendwas mit seinen besonderen hintergrundaktivitäten als arbeitender puritaner zu tun.

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Jetzt schon ... wurde ihm posthum verliehen ...

"Nie sollst du mich befragen"(und das im Mozart-Jahrna gut, aber wer ist denn auf den Namen gekommen?

ich find übrigens citrullus viel klingender als fisalis 

-
The best way to have a friend is to be one!
Ja, irgendwie viel lautmalerischer....
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Irgendwie steht man als Neumitglied mit so einer Frage ganz schön verloren da. Aber gut, wenns so heisst, heissts eben so. Ich kann damit leben.
Könnte der Diminutiv von Citrus sein = das Zitrönchen 

- Phalaina
- Garten-pur Team
Citrullus = Koloquinte, Pomaquinte, Alhandal, Koloquintenkürbis, Purgiergurke, Teufelsapfel
Macht euch nur lustig. Es handelt sich um die lat. Beziechnung von Melone.
@luna: Die #30 hab ich leider nicht verstanden....
"Pur" war doch vor ein paar Jahren einfach so der absolute Modeausdruck, den hat glaubi schon der "Zwiebelfisch" aufs Korn genommen, die Werbesprüche wimmelten davon - war also doch recht naheliegend?! Ob ironisch oder nicht, mag dahingestellt bleiben.... 

-
The best way to have a friend is to be one!
Tollkraut
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Phalaina
- Garten-pur Team
Wirkung: Die Pflanze ist ein drastisches Abführmittel. (Quelle)