News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1064227 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten III - 2015

Inken » Antwort #3780 am:

zwischenbericht ohne bild: mein erster eigener kirmesländler blüht, endlich! :D und ich finde ihn abartig schön! :D so schön! :D
:D...und hier stecken in diesem 'Silberlachs' zwei hohe aufrechte Stängel mit weißen (cremefarbenen) Knospen. Vielleicht auch mein erster eigener 'Kirmesländler'? :D @Guda! ;D@Norna, 'Diana' (ich muss immer an Fleetwood Mac denken 8)) blüht ebenfalls. Einer hat es geschafft! Bild 'Diana' (Hagemann)
Inken

Inken » Antwort #3781 am:

Ich habe ja einen rosa Phlox mit Auge, den ihr mir mal als möglicherweise 'Sommerfreude' identifiziert hattet.Jetzt ist mir wieder eine Besonderheit dieser Sorte aufgefallen: Aus den verwelkten Blüten heraus entwickeln sich neue Blüten.
Ja, 'Sommerfreude' macht das.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #3782 am:

Ich glaubte heute, einen Phlox zügig als 'Eva Foerster' identifiziert zu haben. Tatsächlich war es 'Watermelon Punch'. Da soll einer drauf kommen. :-[ ::)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #3783 am:

Ich habe ja einen rosa Phlox mit Auge, den ihr mir mal als möglicherweise 'Sommerfreude' identifiziert hattet.Jetzt ist mir wieder eine Besonderheit dieser Sorte aufgefallen: Aus den verwelkten Blüten heraus entwickeln sich neue Blüten.
Ja, 'Sommerfreude' macht das.
Danke! Dann werde ich sie in Zukunft so anreden... ;)
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Inken

Inken » Antwort #3784 am:

@enaira, sie könnte (!) es sein. ;) ;)
Ich glaubte heute, einen Phlox zügig als 'Eva Foerster' identifiziert zu haben. Tatsächlich war es 'Watermelon Punch'. Da soll einer drauf kommen. :-[ ::)
Aha, Du warst als Expertenkommission unterwegs? ;DBild 'Rosendom'
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #3785 am:

@enaira, sie könnte (!) es sein. ;) ;)
Ja, klar, das Fragezeichen bleibt in der Liste! ;)
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Guda

Guda » Antwort #3786 am:

zwischenbericht ohne bild: mein erster eigener kirmesländler blüht, endlich! :D und ich finde ihn abartig schön! :D so schön! :D
:D...und hier stecken in diesem 'Silberlachs' zwei hohe aufrechte Stängel mit weißen (cremefarbenen) Knospen. Vielleicht auch mein erster eigener 'Kirmesländler'? :D @Guda! ;D@Norna, 'Diana' (ich muss immer an Fleetwood Mac denken 8)) blüht ebenfalls. Einer hat es geschafft! Bild 'Diana' (Hagemann)
Zum Thema Kirmesländler und Silberlachs 8)werde ich nichts mehr sagen, wird ja peinlich
Guda

Guda » Antwort #3787 am:

@Noodie, bei Dir sieht 'Mrs. A. Jeans' viel schöner aus! Ich war etwas enttäuscht, vielleicht habe ich auch nicht die echte erhalten? :-\
Vielleicht fehlt zum Glück Dir die Gruppe?
Inken

Inken » Antwort #3788 am:

Zum Thema Kirmesländler und Silberlachs 8)werde ich nichts mehr sagen, wird ja peinlich
Nein, Guda, ich freue mich doch!!! ;) ... und habe zum Beispiel 'Bright Eyes' als 'Omas Jugendzeit' verschickt. :-[
Guda

Guda » Antwort #3789 am:

Eine sehr schöne Kombination. :DIch habe auch das Gefühl, dass es in diesem Jahr mehr Hummeln gibt.
Dies ist - in beiden Fällen - auch meine Meinung.
Herzlichen Dank, purer Zufall, nicht geplant- klappt häufig wunderbar
distel

distel » Antwort #3790 am:

BildBild'Stars and Stripes'hat große Ähnlichkeit mit 'Uralskie Skasy'wächst bei mir aber besser
distel

distel » Antwort #3791 am:

Bild'Gräfin von Schwerin'barocke Prachtüppige Blüten, betörender Duft(sie könnte nur besser wachsen)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3792 am:

Bei erweist sich 'Red Caribbean' als einer der üppigsten Phloxe.
Dateianhänge
'Red Caribbean' 150725.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
distel

distel » Antwort #3793 am:

Bildquerbeet
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3794 am:

Klasse! Ich habe einen Phlox, der mir ganz und gar unbekannt vorkommt. In meinen Unterlagen habe ich (bisher) auch nichts gefunden. Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
Phlox namenlos 150725.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten