News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 113353 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Juli 2015
Guten Morgen,es hat sich ausgeweht...Die Sonne scheint bei nur noch 11 Grad....ist ne ganz schöne Abkühlung. Neben vielen Töpfen, die nur umgefallen sind, hat es diesmal besonders die Clematis getroffen. Die an der Garagenwand sind nicht mehr zu retten, da muss ich alles runterschneiden
Die am GH hab ich gerade hochgebunden, mal sehen, was das gibt. Unsere große Korkenzieherweide hatten wir im Frühjahr zusammengebunden, aus dem Korsett hat sie sich befreit, das dicke Band hängt zerfetzt runter...Regen hatte wir ausgiebig, seit langer Zeit ist meine Tonne randvoll...Die Attraktion in Düsseldorf..die große Kirmes, musste geschlossen werden, auch viele andere Open-Air Aktionen sind abgeblasen worden. Die Bahn meldet mal wieder Baumbruch auf den Gleisen...Mal sehen, was nachher noch so alles gemeldet wird. Seid Ihr alle ungeschoren davon gekommen?

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Das Sturmtief hat hier keinen Tropfen Regen gebracht. Doch die Abkühlung ist nicht ohne. Gegen 6:00 Uhr lag das Tmin bei 7° C. Heute sollen es 21° C werden.Takt 10,7° C, 87% Luftfeuchte, wolkenlos.
Hier kam gestern die große Abkühlung, mit einen ganz leichten Schauer - und das war's dann schon gewesen. Wie das wohl weitergeht? Ich sehne mich so nach Regen.
GM OFr ,Bewölkt bei 14° ,Der sturm hat gestern außer wind , wind und nochmal wind nichts gebracht , keinen tropfen regen
Den ham dann wohl die anderen bejommen

Ergiebiges ist nicht in Sicht, leider.Hier kam gestern die große Abkühlung, mit einen ganz leichten Schauer - und das war's dann schon gewesen. Wie das wohl weitergeht? Ich sehne mich so nach Regen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Sturm ist durch, heute Morgen um 7 Uhr frische 10 Grad, strahlender Sonnenschein, leichter Wind.Wäschewetter... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern viel Wind der austrocknen würde wenns noch was zum trocknen hätte. Im Juli gabs bei uns jetzt grad mal 10mm Niederschlag aber dafür viele TAge mit über 30°.Heut früh ein kühles Erwachen bei grad mal noch 7°. Aber wenigstens ist der Wind weg. Ansonsten viel blauer Himmel mit wenig Wolken, dementsprechend steigen die Temperaturen rasch.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schleswig-Holstein Mitteaktuell 15°C, mässiger Wind, Sonne und Wolken.Der angekündigte Sturm blieb aus....das war nur Wind....Sturm ist bei uns anders:)Man gut, ich hatte schon Angst um meine Pflanzen ;)Wasser haben wir gestern in Massen bekommen, oft mit Gewittern und Starkregen. Der Teich ist übergelaufen, ein Teil meines kleinen Gartens steht im Wasser, was aber bei uns schnell wieder weg ist.Sonnige Grüsse von July
Südöstliches Österreich: Gestern am Nachmittag zog hier die angesagte Schlechtwetterfront auf - es hat gegen Abend und dann mehrmals nachts wieder geregnet, keine Schäden durch Sturm, Hagel oder Starkregen in der Umgebung. Heute war es morgens relativ kühl - mal unter 20°C - und die Temperaturen sollen maximal 20-25°C erreichen. Der Durchhänger wird wohl bis zur Wochenmitte dauern aber ab dann wird es wieder sommerlich mit Temperaturen knapp unter 30°C. LG
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Blau mit leichtem Schleier ziert hier den Himmel und früh morgens waren's sehr frische 13° - doch eine willkommene Abkühlung. Die starke Julisonne wärmt ja schnell wieder.Vorm nördlichen Sturm haben uns hier die Alpen geschützt. Wie das jetzt wettertechnisch zusammenhängt, dass es trotzdem so eine starke Abkühlung gebracht hat, da blicke ich nicht durch... aber ich nehme mal an, der Zusammenhang existiert.Gestern hat der Wettermix aus Sonne und Wolken (bewölkt, bedeckt bis wieder bewölkt) und ein kleiner Schauer (1mm) zu 27° geführt.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Nordwestzipfel Berlin: 16 Grad, mal sonnig, mal wolkig, ständig windig. Die Nacht verlief vergleichsweise glimpflich und niederschlagsfrei.
In der Nacht hat es ca. 4-5 mm geregnet. Tiefsttemperatur heute früh 20°, der Himmel ist bedeckt, die Sonne kämpft sich leicht durch. Die Hitze ist erst mal überstanden, aufatmen ist angesagt. Menschen, Tiere und alle Pflanzen sind erleichtert.