News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 528800 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Mein Sämling ´Purpurfeuer´ ist jetzt in Vollblüte (Blütendurchmesser 2,5 cm):

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- Nova Liz †
Der ist ja eine Wucht
:DGratulation zu diesem Volltreffer(das wäre doch auch gleich mal ein Name für sowas
)

Wahnsinn! Großartig und wunderschön!Mein Sämling ´Purpurfeuer´ ist jetzt in Vollblüte (Blütendurchmesser 2,5 cm):
@ blommorvan:Wunderschön - vor allem auch Kontrast/Harmonie von Blüten- und Knospenfarbe resp. Auge!Vom letzten Jahr:
@Noodie: Danke. Den werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
So prächtige Sämlinge habe ich nicht, ich habe nur wild aufgegangene.Dieser tauchte letztes Jahr 70cm von Eden's Smile auf. Das sah er nur langweilig rosa aus. Dieses Jahr finde ich ihn richtig hübsch.
Liebe Grüße Elke
Elro, der ist prächtig!So prächtige Sämlinge habe ich nicht, ich habe nur wild aufgegangene.Dieser tauchte letztes Jahr 70cm von Eden's Smile auf. Das sah er nur langweilig rosa aus. Dieses Jahr finde ich ihn richtig hübsch.
Mein Sämling ´Sternenstaub´ hat sich nun im vierten Standjahr erneut bewährt:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Eben solche Freude macht der kräftig wachsende ´Wilder Flieder´:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
In diesem für viele Phloxe ungünstigen Jahr ist es besonders erfreulich, wenn Deine Sämlinge sich behaupten! Wie hoch wird Dein ´Wilder Flieder´denn bei Dir?
Bei kühlerem und feuchterem Wetter schafft er 180 cm, aber in diesem Jahr ist wohl bei 150 cm Schluß.

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Jetzt stehen hier - bis auf einen - alle Phloxe in voller Blüte. In den vergangenen Jahren konnte ich das ja nie so komplett genießen. Keine der Pflanzen haben Namen. Weiß und rot bekam ich vor Jahrzehnten geschenkt. Alles andere sind Samlinge.Erst mal eine Teilansicht des Beetes 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Und einige Einzeldolden
WühlmausGrüße