News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2006 (Gelesen 100651 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Chili 2006
achso
;Dna so groß sind die nun auch wieder nicht und solange sie nicht auch noch anfangen zu strahlen, mache ich mir keine sorgen ;)hast auch schon was ausgesät?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ja, Chili's seit vorletztem Samstag und beinahe alle sind gekeimt.
Anfängerglück! 

Wenn die so lange Hälse haben, kann man die beim Pikieren dann wirklich - wie irgendjemand hier geschrieben hat - bis zu den Keimblättern in die Erde tun? Dann hätte man ja quasi 4-5cm Stengel "beerdigt".Welche Erfahren habt Ihr?@ Huschdegutzje - ich bin schnell in den Keller gelaufen und habe eine alte Schreibtischlampe mit Energiesparbirne darin installiert. Hoffe, daß das ausreicht....Ein Bild von meinen Kleinen und ich finde sie trotz zusätzlichem Licht zu lang, oder
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
ja kann man, denn der stengel bildet wieder wurzeln wo er die erde berührt.
@ Frieda,ich glaub nicht, dass die ausreichen. Lies dir doch mal den Thread mit den Lampen durch 

Huschdegutzje und Aella.Besser gehts nimmer, sind doch prächtig die Pflänzchen. Die Stiele sind auch grün, was wollt ihr mehr?Da ist alles bestens.Und beim pikieren das ganze dann bis unter die Keimblätter einbuddeln. Und der Ernte steht nix mehr im Weg 

Ich finde auch, dass Eure Pflänzlis klasse aussehen. Da sind meine länger. Werde heute abend mal die milchige Abdeckung von der Lampe abnehmen.
Es lebe der Wandel
na bitte ! ;)wer sagt´s denn ! :Dmeine chillis keimen endlich!!!!!!zweieinhalb wochen haben sie gebraucht !meine letzte idee vor 3 tagen war nun das backrohr. die chillisamen samt töpfchen haben die letzten 3 tage im backrohr verbracht, es war nur das licht eingeschaltet, so gab es offenbar genügend und regelmäßige wärme.bin ich froh....lg.b.
Chili's gesät 28. Januar. Kein exra Licht nur Küchenfenster auf Süd. Einziges Keimzugeständnis der Heizungsrost auf der Anrichte
Nun werden sie jeden tag zum licht gedreht.LG Irisfool

Hat eigentlich schon mal jemand beobachtet, ob sie vielleicht insgesamt mehr in die Länge wachsen, wenn man sie ziemlich oft immer wieder zum Licht dreht als wenn man es nur selten tut, denn sie wachsen ja zum Licht hin, indem die eine Stengelseite mehr wächst als die andere, und das dann immer wieder??fragt sich das schon länger, Blue
- Aella
ehrlich gesagt, keine ahnung.heidi, was sind das denn für sorten?