News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli Bilder 2015 (Gelesen 14147 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Juli Bilder 2015
;DBist Du Vegetarier?
Ich gehe davon aus, dass ich nicht mehr mit gutem Gewissen sagen kann, ich habe noch nie Schnecken gegessen.Ich befürchte immer, dass ich einige von diesen Minischnecken übersehen habe.

Ich gehe davon aus, dass ich nicht mehr mit gutem Gewissen sagen kann, ich habe noch nie Schnecken gegessen.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wer weiß schon, was man isst, wenn man Kirschen aus Nachbars Garten nascht. Man darf einfach nicht darüber nachdenken.Eine Bekannte hat Heidelbeeren aus dem Supermarkt gegessen, garantiert schneckenfrei, aber ihr Mund schwoll an und ist immer noch wund und geschwollen und das kam nicht von Schneckchen und auch nicht durch eine Allergie

*nickt*Und ein paar interessante Bauten bzw. deren Reste aus vergangenen Zeiten findet man auch. Ein bisschen komisch war mir nur manchmal, wenn ich Flummi durch die Gegend strolchen sah und ich an Munitionsreste dachte.Ich habe jetzt nachgelesen, in welch schönem Naturschutzgebiet du unterwegs bist.

Beim nächsten Mal werde ich genauer hinschauen, wenn ich Heidelbeeren ernte. Die in Bildern festgehaltene "nach Hause" kriechende Minischnecke fand ich lustig. 

Ich habe heute noch einmal Heidelbeeren geerntet. Ich kann sie nur noch essen, nachdem ich in den "Kragen" geschaut habe.
Es waren auch wieder einige Minischnecken darin. Die Früchte, in denen ich die Schnecken früh genug gesehen habe, habe ich hängen lassen. Abgepflückte mit Schnecken auf die Erde gelegt.

Deine Minischnecken sind faszinierend... danke fürs zeigen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)