News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli Bilder 2015 (Gelesen 14147 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Juli Bilder 2015

Gartenlady » Antwort #105 am:

;DBist Du Vegetarier?
marygold

marygold » Antwort #106 am:

Ich befürchte immer, dass ich einige von diesen Minischnecken übersehen habe. :-\
Ich gehe davon aus, dass ich nicht mehr mit gutem Gewissen sagen kann, ich habe noch nie Schnecken gegessen. :-\ ;D ;DIch war doch überrascht, wie viele von den Minis in den Heidelbeeren sitzen.
Carola

Carola » Antwort #107 am:

Ich gehe davon aus, dass ich nicht mehr mit gutem Gewissen sagen kann, ich habe noch nie Schnecken gegessen.
;D Schade, kannst DU gar nicht verraten, wie sie schmecken ;DAber die Fotos und auch die von der Skabiose sind absolut klasse - verneig!LG; Carola
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #108 am:

Wer weiß schon, was man isst, wenn man Kirschen aus Nachbars Garten nascht. Man darf einfach nicht darüber nachdenken.Eine Bekannte hat Heidelbeeren aus dem Supermarkt gegessen, garantiert schneckenfrei, aber ihr Mund schwoll an und ist immer noch wund und geschwollen und das kam nicht von Schneckchen und auch nicht durch eine Allergie :-\ :-X
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #109 am:

Ich habe jetzt nachgelesen, in welch schönem Naturschutzgebiet du unterwegs bist. :D
*nickt*Und ein paar interessante Bauten bzw. deren Reste aus vergangenen Zeiten findet man auch. Ein bisschen komisch war mir nur manchmal, wenn ich Flummi durch die Gegend strolchen sah und ich an Munitionsreste dachte. :-\
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #110 am:

Beim nächsten Mal werde ich genauer hinschauen, wenn ich Heidelbeeren ernte. Die in Bildern festgehaltene "nach Hause" kriechende Minischnecke fand ich lustig. :)
marygold

marygold » Antwort #111 am:

Ich habe heute noch einmal Heidelbeeren geerntet. Ich kann sie nur noch essen, nachdem ich in den "Kragen" geschaut habe. ;D Es waren auch wieder einige Minischnecken darin. Die Früchte, in denen ich die Schnecken früh genug gesehen habe, habe ich hängen lassen. Abgepflückte mit Schnecken auf die Erde gelegt.
frida

frida » Antwort #112 am:

Deine Minischnecken sind faszinierend... danke fürs zeigen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten