News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1065770 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten III - 2015

Inken » Antwort #4260 am:

... Habe beschlossen, dieser Sorte den Arbeitsnamen 'Wilhelmine' zu erteilen.
Was ist aus dem Namen 'Schneeweißchen und Rosenrot' geworden?
sarastro

sarastro » Antwort #4261 am:

Ich denke, dass ich diesen Namen erst dann übernehme, wenn ich die beiden verglichen habe. Mir scheint nämlich, dass jener wesentlich großblumiger und heller war.
Inken

Inken » Antwort #4262 am:

hallo Inken,ob es wirklich an der behandlung liegt?ich habe 10 km luftlinie von dir > blüten blüten blütenund so gar keinen mehltau, nicht an phlox, nicht an monarda,ganz im gegensatz zum letzten jahrLG vom wasserturm
Nein, nein, keine Zweifel säen, bitte. :( ;DJ., ich weiß es nicht, war nur eine vage hoffende Mutmaßung. Trotzdem werde ich wieder behandeln. Und hoffen.Blüten, Blüten, Blüten - auch 'ne Apfelblüte? ;) Bild 'Apfelblüte'
Inken

Inken » Antwort #4263 am:

@Dicentra, 'Younique Orange' ist im ersten Jahr sage und schreibe 20 cm hoch, aber er blüht. ;D Mehr haben wir leider nicht anzubieten. Du wirst also die Erfahrungsberichte liefern müssen. :D ;)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #4264 am:

Inken, dankeschön, meiner ist schon ein bisschen höher, hab ihn aber nicht nachgemessen. Die Pflanze blüht jetzt schon zufriedenstellend. Naja, abwarten, die Verkaufsware ist doch gepäppelt und Päppeln ist hier nicht drin, also muss sie sehen, wie sie klarkommt. Der nächste Winter sollte die Spreu vom Weizen trennen. Ich werde die einzigartige Orange beobachten und berichten.Ei der Daus, der Sämlings-Thread hat über 60 Seiten, zu Hülf :o!
Die Elfe ist viel graziler,
Der Name muss ja irgendwo herkommen ;D. Die 'Elfe' hat wirklich eine schöne zarte Farbe. Vielen Dank für Deinen Bericht zu den Youniques. Die 'Younique Old Blue' gefällt mir eigentlich gar nicht, ergo kann ich ihre Zickigkeit entbehren.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Inken

Inken » Antwort #4265 am:

Die Elfe ist viel graziler,
Der Name muss ja irgendwo herkommen ;D.
;D Diese Sorte wurde meines Wissens nach einer Frau benannt. :D ;)Bild 'Elfe'
Inken

Inken » Antwort #4266 am:

Erhalten als "Lavendelwolke" ???Bild
Noodie, das fiel mir erst heute ein, dass Du diese Lavendelwolke, die falsche, gezeigt hattest. - Das ist ein ähnlicher Fall wie 'Europa' in Rosa? >:( Mittlerweile verbreitet und aktuell in einigen Sortimenten - da kann man nichts machen? :-\ Bild Bild 'Lavendelwolke' in Potsdam 2014 + 2015Bild Bild ... in Berlin. ;)
blommorvan

blommorvan » Antwort #4267 am:

BildDas erste Bild! Einfach herrlich und ganz besonders.
Wenn da mal nicht ein Virus drinsteckt.
Guda

Guda » Antwort #4268 am:

hallo Inken,ob es wirklich an der bahandlung liegt?ich habe 10 km luftlinie von dir > blüten blüten blütenund so gar keinen mehltau, nicht an phlox, nicht an monarda,ganz im gegensatz zum letzten jahrLG vom wasserturm
Es liegt am Standort, an eventuell zu dichtem Pflanzen, der individuellen Disposition einzelner Sorten (die wird z.B. bei Inken eine große Rolle spielen) und dem Kleinklima, an den vielen, ach, so nebensächlichen Punkten, die im Paket Scheußliches bewirken.
Guda

Guda » Antwort #4269 am:

Ich denke, dass ich diesen Namen erst dann übernehme, wenn ich die beiden verglichen habe. Mir scheint nämlich, dass jener wesentlich großblumiger und heller war.
Sarastro, hast Du eine andere Quelle?
Guda

Guda » Antwort #4270 am:

Lavendelwolke in Wanfried
Dateianhänge
lavendelwolke (1).JPG
Guda

Guda » Antwort #4271 am:

'Lilac Time' - ich dachte, sie wäre echt, sie ist erheblich heller als Deine, Inken ???
Dateianhänge
lilac time (7).JPG
Guda

Guda » Antwort #4272 am:

'Fallschirmseide',
Dateianhänge
fallschirmseide 2015-07-29 (4).JPG
Guda

Guda » Antwort #4273 am:

'Eugens Violett' 95 cm und 3,5 cm Durchmesser. Hier noch im Sonnenschein; eine schöne, tief violette Sorte, die anscheinend keine Sonnenflecken bekommt
Dateianhänge
eugens violett 2015-07-28 (3).JPG
Guda

Guda » Antwort #4274 am:

'Sternhimmel'
Dateianhänge
sternhimmel  2015-07-28 (1).JPG
Antworten