Was ist aus dem Namen 'Schneeweißchen und Rosenrot' geworden?... Habe beschlossen, dieser Sorte den Arbeitsnamen 'Wilhelmine' zu erteilen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1065768 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Ich denke, dass ich diesen Namen erst dann übernehme, wenn ich die beiden verglichen habe. Mir scheint nämlich, dass jener wesentlich großblumiger und heller war.
Nein, nein, keine Zweifel säen, bitte.hallo Inken,ob es wirklich an der behandlung liegt?ich habe 10 km luftlinie von dir > blüten blüten blütenund so gar keinen mehltau, nicht an phlox, nicht an monarda,ganz im gegensatz zum letzten jahrLG vom wasserturm

@Dicentra, 'Younique Orange' ist im ersten Jahr sage und schreibe 20 cm hoch, aber er blüht.
Mehr haben wir leider nicht anzubieten. Du wirst also die Erfahrungsberichte liefern müssen.

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Inken, dankeschön, meiner ist schon ein bisschen höher, hab ihn aber nicht nachgemessen. Die Pflanze blüht jetzt schon zufriedenstellend. Naja, abwarten, die Verkaufsware ist doch gepäppelt und Päppeln ist hier nicht drin, also muss sie sehen, wie sie klarkommt. Der nächste Winter sollte die Spreu vom Weizen trennen. Ich werde die einzigartige Orange beobachten und berichten.Ei der Daus, der Sämlings-Thread hat über 60 Seiten, zu Hülf
!
. Die 'Elfe' hat wirklich eine schöne zarte Farbe. Vielen Dank für Deinen Bericht zu den Youniques. Die 'Younique Old Blue' gefällt mir eigentlich gar nicht, ergo kann ich ihre Zickigkeit entbehren.

Der Name muss ja irgendwo herkommenDie Elfe ist viel graziler,

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Noodie, das fiel mir erst heute ein, dass Du diese Lavendelwolke, die falsche, gezeigt hattest. - Das ist ein ähnlicher Fall wie 'Europa' in Rosa?Erhalten als "Lavendelwolke"

Wenn da mal nicht ein Virus drinsteckt.Das erste Bild! Einfach herrlich und ganz besonders.
Es liegt am Standort, an eventuell zu dichtem Pflanzen, der individuellen Disposition einzelner Sorten (die wird z.B. bei Inken eine große Rolle spielen) und dem Kleinklima, an den vielen, ach, so nebensächlichen Punkten, die im Paket Scheußliches bewirken.hallo Inken,ob es wirklich an der bahandlung liegt?ich habe 10 km luftlinie von dir > blüten blüten blütenund so gar keinen mehltau, nicht an phlox, nicht an monarda,ganz im gegensatz zum letzten jahrLG vom wasserturm
Sarastro, hast Du eine andere Quelle?Ich denke, dass ich diesen Namen erst dann übernehme, wenn ich die beiden verglichen habe. Mir scheint nämlich, dass jener wesentlich großblumiger und heller war.
'Lilac Time' - ich dachte, sie wäre echt, sie ist erheblich heller als Deine, Inken 

'Eugens Violett' 95 cm und 3,5 cm Durchmesser. Hier noch im Sonnenschein; eine schöne, tief violette Sorte, die anscheinend keine Sonnenflecken bekommt