News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie gut ist eigentlich das Taglilien-Angebot bei Foerster in Potsdam?Im Kompendium sind 65 Sorten gelistet, aber meist ältere.
bist Du da demnächst mal ?
Jaaaaa, genau deshalb frage ich. Die Sorten im Kompendium reizen mich nicht, aber es hätte ja sein können, dass es im Verkauf auch noch anderes gibt... :PIch werde mich aber ohnehin schwer zurückhalten müssen, auch ohne Hems.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Jaaaaa, genau deshalb frage ich. Die Sorten im Kompendium reizen mich nicht, aber es hätte ja sein können, dass es im Verkauf auch noch anderes gibt... :PIch werde mich aber ohnehin schwer zurückhalten müssen, auch ohne Hems.
Nun ja, ich bin öfter mal bei Foerster, aber die Hems bestelle ich bei Hohls ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Vielleicht hat der eine ja später beides :DViele Sorten sind hier mit der Blüte ja schon durch, aber "Spider Miracle" (Hendricks 1986) blüht noch
Die Knospenzahl bei Spider Miracle im Garten meiner Mutter hat mich Anfang Juli umgehauen. Leider ist das Foto unscharf geworden, aber ich hatte ohnehin Probleme, alle Knospen auf ein Foto zu bekommen.Wildwuchs, kannst du die Knospenzahl bestätigen? Bei mir blüht sie leider auch spärlich, allerdings steht sie auch sehr ungünstig.
Das passt, danke, daylilly!Wie sonnenverträglich ist die Sorte?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe sie inzwischen in meinen Zweitgarten ausgelagert. Aus der Erinnerung würde ich sagen, relativ gut sonnenverträglich.
Nun ja, ich bin öfter mal bei Foerster, aber die Hems bestelle ich bei Hohls ...
Da hatte auch in diesem Frühjahr bestellt.Bei Foerster gibt es vermutlich auch noch ausreichend andere Gierobjekte...
ja, der Weg lohnt sich immer obwohl es jetzt ein wenig schwierig ist, da alles in der Knallsonne steht. Der Senkgarten ist ja daneben, der lohnt auch.Damits nicht völlig ot ist: Diese Hem habe ich kürzlich bei Foerster mitgenommen für den Beetvordergrund, bleibt niedrig, kleine Blüten und die Farbe gefiel mit gut 'Little Fellow'
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Beide Sämlinge sind "Sonne pur", oile. Finde ich sehr schön!Hier gibt es einen Kandidaten, der recht krutzelig ausschaut.Kann sich so etwas noch im Laufe der Zeit verbessern ?
Und hierSavannah DebutanteViele Blüten, spät. Und trotzdem wollte den bisher niemand haben.Ist der denn so häßlich ?Na, jetzt bleibt der Horst wie er ist.
Maliko,die Spätblüher sind besonders interessant,weil so die Taglilienzeit noch verlängert werden kann.Deine späte Gelbe ist dazu noch sehr freigiebig mit den Blüten .