News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112599 mal)
Re: August 2015
von 32° gestern auf 19° heute. das gewitter heut nacht zog dann letztendlich auch nördlich an uns vorbei. das bischen regen kam auf dem boden nicht an, sondern verdampfte schon vorher.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Gestern wurden es wieder sonnige 34° und noch eine Tropennacht folgte, 20.5° waren's heute früh.Morgen sollen Gewitter und Regen kurz etwas Abkühlung bringen... ich hoffe es. Trockenheit und Waldbrandgefahr sollen trotzdem weiter zunehmen hier. Die Bäume in der Magadino-Ebene sehen grossteils schlimm aus, Grossbäume stehen - wie auch hier im sonst saftig grünen Tal - verdorrt in der Landschaft. Auch entlang der Autobahneinfahrt nach Locarno hat die Dürre grossflächige braune Spuren in den schönen Gehölzpflanzungen hinterlassen...Den zahlreichen Lagerstroemia in der Stadt hingegen gefällt's - sie blühen in allen Rosa- und Rottönen um die Wette.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nordhessen hat schon 22° und dunkle Wolken ziehen auf, ob sie was rauslassen
?

LG Heike
Noch hat es frische 19°C, aber es wird wieder ein sonniger Tag. Gießen muss ich nicht, denn die Gewitter gestern brachten genügend Wasser. :DHöchsttemperatur gestern war 32°C, beachtlich für uns.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
hier schon wieder 25,6° steigend
. Wird wohl wieder heiss.

GM OFr ,Leichte bewölkung bei 22° ( um 8°°) Hier regt sich kein lüftlein 

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
[quote author=marygold link=topic=56589.msg2463512#msg2463512 date=143 9010205]Die Gewitter der Nacht zogen alle nördlich an uns vorbei.
[/quote]Auf der anderen Seite der Eifel haben sie uns links und rechts gestreift. Viel Lärm und tolle Blitzshow, aber gerade mal 2 mm Regen
. 9 mm im August bislang. Wenigstens ist es zuvor mit T-max 28°C erträglich geblieben. Jetzt ist es düster und neblig trüb bei 18°C.Nachtrag: Das letzte "richtige" Gewitter mit mehr als 3 mm Regen hatten wir am 5. Juni
.

Viele Grüße aus der Rureifel
-
Hier im siebten Kreis der Hölle hat es jetzt schon 27 Grad. Natürlich gab es kein Gewitter und es wird auch keins geweissagt. Es gibt zwar diesige Bewölkung, aber die wird die Sonne schon wieder wegbrennen.
Smile! It confuses people.
Nordwestzipfel Berlin: 24 Grad, sonnig, windig.Kein Gewitter oder Regen in der Nacht. Und ob heute was kommt - wer weiß.
löwenmäulchen, trotz diesem Wetter, ich wünsch Dir einen schönen Burzeltag und alles Liebe und Gute.Ich möchte endlich mal wieder von erträglichen Temperaturen und ergiebigem Regen schreiben können.Takt 28,6° C, 54% Luftfeuchte, wolkenlos, es wird nicht regnenHier im siebten Kreis der Hölle hat es jetzt schon 27 Grad. Natürlich gab es kein Gewitter und es wird auch keins geweissagt. Es gibt zwar diesige Bewölkung, aber die wird die Sonne schon wieder wegbrennen.

-
Vielen lieben Danklöwenmäulchen, trotz diesem Wetter, ich wünsch Dir einen schönen Burzeltag und alles Liebe und Gute.Ich möchte endlich mal wieder von erträglichen Temperaturen und ergiebigem Regen schreiben können.Takt 28,6° C, 54% Luftfeuchte, wolkenlos, es wird nicht regnenHier im siebten Kreis der Hölle hat es jetzt schon 27 Grad. Natürlich gab es kein Gewitter und es wird auch keins geweissagt. Es gibt zwar diesige Bewölkung, aber die wird die Sonne schon wieder wegbrennen.

Smile! It confuses people.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
bei uns Nordhessen kamen doch glatt 2mm runter
lachhaftjetzt bruzellt die sonne wieder

LG Heike
Wieder sonnig, heiß und schwül. Ich habe dieses Wetter soooo satt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier auch wieder sonnig und weiterhin kein Regen in Sicht, 31,8°.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern kletterte hier das Thermometer nicht über 32°C, auch wenn eine private Station nebenan 37°C vermeldete.Vorhin hat es nach etwa 1½ Wochen endlich mal wieder etwas geregnet, wenn auch nur etwa 4 Liter lt. Regenmesser - besser als nichts. Aktuell haben wir nahezu wolkenlosen Himmel bei schwülen 23°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)