News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1064274 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
meine verm. violetta g kriegt in den dolden jz mehltau,habe sie weggebrochen5 kinder blühn nun,4 wie mutter 1 weiß mit blauem b.stiel
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Phloxgarten III - 2015
Entschuldige, die durchscheinenden Kronröhren ließen mich an ein kleines Auge denken.Wär ja auch nett gewesen; zusätzlichder sämling hat kein rosa augenur rosa blütenstiele

Kommende Woche schneiden wir unsere Phloxbestände auf ein Drittel zurück. Das bewirkt neben dem eingeschränkten Wasserverbrauch ein erneuter Durchtrieb und die meisten bekommen dann bis zum kommenden Frühjahr mehrere Grundtriebe pro Topf.
- lord waldemoor
ja sehr :)denn weisse habe ich genug und mit auge garkeinenEntschuldige, die durchscheinenden Kronröhren ließen mich an ein kleines Auge denken.Wär ja auch nett gewesen; zusätzlich
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich habe bereits vor etwa 2 Wochen angefangen, zurückzuschneiden. Allerdings weniger als ein Drittel. Schlagartig hörte das Welken einiger Sorten auf. Die ersten Sorten machen schon wieder die Blüten auf. @Sarastro: beeinflusst der Rückschnitt den Austrieb im folgenden Jahr?Außerdem: nutzt Ihr noch mal das Schnittmaterial für Stecklinge oder lohnt sich der Aufwand nicht mehrKönnen Phloxe auch dreimal blühenKommende Woche schneiden wir unsere Phloxbestände auf ein Drittel zurück. Das bewirkt neben dem eingeschränkten Wasserverbrauch ein erneuter Durchtrieb und die meisten bekommen dann bis zum kommenden Frühjahr mehrere Grundtriebe pro Topf.

Susale, eine wahrhaft barocke Pracht!Ich sehe auf dem dritten Bild (und vierten) Macleya. Ich mag ihn sehr, habe aber Angst vor seiner wanderfreudigkeit. Hast Du damit keine Propleme?
Mein 'Franz Schubert' zeigt grade erst, dass er doch noch Knospen machen magIn spätestens fünf Wochen habe ich keinen blühenden Phlox mehr.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)

@ Distel: magst Du die Fotos nicht anhängen wie wir anderen ? man kann sie doch großklicken ! Ehrlich gesagt "erschlagen" mich Deine Fotos auf dem kleinen Laptop
und passen grade mal halb auf den Bildschirm

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Weidenkatz
- Region: Norden
@distel:Hab ja (noch) nicht Ahnung von Phloxen, aber die Soluschka ist echt wunderhübsch 

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Tja, wirklich eine Favoritensorte, stimme Dir zu, distel. Aber täusch Dich nicht, je nach Boden wächst sie unterschiedlich schnell und hoch'Soluschka' (Aschenbrödel?)eine niedrige Sorte mit herrlichem Farbspiel