Genau! Trotzdem einer der nettesten in dieser Größenklasse, freu Dich an ihm und gib ihm viel Gelb in die Nachbarschaft- ein Traumder fragliche margri sieht nach fliederenzian aus?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1064212 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
@Guda:Hattest Du bei Bachbarschaft vielleicht ein Verschreiberle?

ich danke euch! :Dfliederenzian passt sehr gut zu meinem phlox!
grüße caira
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
jaaa!
links, bild vom 16. juli

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das war vorrangig in bezug auf "mit gelb, ein traum!" gemeint. 

pro luto esse
moin
moin
@Caira, das tut mir so leid!
'Fliederenzian' besitze ich gar nicht. Wie kommt er in den 'Margri'-Topf?
Möchtest Du Ersatz haben?LG Inken

Das lässt sich leicht ändern! :DHallo Weidenkatz, schön, wenn wir dich anstecken können....Hab ja (noch) nicht Ahnung von Phloxen...

Hoffentlich nicht.Antwort #4677: hier hast Du bei Antoinette "Lix" wohl ein Verschreiberle?

@ Susale. Deine Phloxe sind echt eine Pracht. Hast du gar nicht mit Trockenheit zu kämpfen?Dank an alle, die ihr so schöne Bilder zeigt.
@ Norna. Dieses zarte Rosa mit Weiß vermittelt die Luftigkeit von Phlox wie keine andere Farbzusammenstellung. Das mag ich mittlerweile auch sehr gern, obwohl ich bisher die kräftigen Farben vorgezogen habe.

Nur die Kamera!die digitale kamera zaubert ihr aber schon recht deutlich das bekannte purpurrote glühen um den schlund!´Iris´blüht hier violett in der Mitte ...

-
Moin, dank Urlaub hab ich endlich mal wieder Zeit für die Phlöxe hier und für Fotos im Garten !Der niedliche Fliederenzian sieht bei mir dieses Jahr leider gar nicht gut aus. :-[Cool Water
Septembercharme
Schneerausch
Franz Schubert
Silberlachs
Papagena
Marianne Foerster
Lasse
Duchess of York 

@Guda:Hattest Du bei Bachbarschaft vielleicht ein Verschreiberle?![]()

sag ich doch , 'Fliederenzian' und ganz (zartes) Gelb - wunderschön; auch die Beleuchtung, Zwerggarten.ich danke euch! :Dfliederenzian passt sehr gut zu meinem phlox!
Du bist ein KünstlerDs kwnne ich aich,wemm ivh sxhnekk schrieben will