News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gärten durch das jahr (Gelesen 33456 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:gärten durch das jahr

cydora » Antwort #45 am:

Tut mir leid, daß ich Dir in die Quere gekommen bin :'(, vielleicht kann ja jemand meine Posts nach hinten schieben.
Liebe Grüße - Cydora
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #46 am:

@ Evi: Deine Treppenbilder sind ja eindrucksvoll. Den Schnee kannst Du aber gerne behalten. ;D Ist die Treppe reine Kulisse oder wird sie benützt ??? . Das Frühlingsbild sieht da so verwunschen aus wie bei Dornröschen ... und abgetretene Pflanzen kann ich auch nicht erkennen. :D :D :D Oder ist das ein Fall von EBV und Du hast fotomontiert! ;)Was sagt der Abhängige: Mehr, Mehr, Mehr .... Fotos!!!@Cydora: Mir gefällt besonders die moderne BlauesHausEcke bei Dir. Steht das Gepflanzte schon lange? In jedem Fall eine schöne Idee und die Felsenbirne im anderen reigen ist ja zu jeder Jahreszeit ein Lichtblick! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #47 am:

auch wenn Ihr es kaum glauben mögt:ich beneide Euch um den schönen sauberen, hellen Schnee (aber nicht ums Schneeschieben)Bei uns hat wieder das norddeutsche Schmuddelwetter eingesetzt:graue Stadt, grauer Regen und grauer Himmel, bald auch graues Gemüt :-\fürchterlich-OT-grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #48 am:

:ich beneide Euch um den schönen sauberen, hellen Schnee
Und ich beneide euch um euer Schmuddelwetter. Seid mal froh, dass ihr keinen Schnee habt. Wir sind momentan Katastrophengebiet. Morgens und abends hört man die Sirene. Die Feuerwehrleute haben ständig Einsatz. Gerade vorhin ist in unmittelbarer Nähe ein Stalldach eingekracht. Auch ich bin toooootal gefrustet. Heute Nacht ist mein Rosenbogen umgefallen. Das Eisen ist eingeknickt. Meine schöne Excelsa!!! Ich weiß nicht, ob sie noch zu retten ist. Kann sein, dass sie entwurzelt ist. :'(Wir leben in der weißen Hölle. Ach wäre ich doch in England beheimatet.Links seht ihr noch das Betttuch, dass ich vorige Woche wegen der Rehe angebracht habe. Ein tolles, ästhetisches Foto :-[, auch verwackelt, aber heute hatte ich keine ruhige Hand. Schnief.Evi
Dateianhänge
Schneekatastrophe-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #49 am:

Das war meine Rose "vor dem Fall"
Dateianhänge
Vor-dem-Fall.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #50 am:

Um euch zu demonstrieren, wie klebrig der Schnee heute ist, noch dieses Foto. Was ihr da hängen seht, ist kein weißer Schlauch, sondern ein Seil, das ich ebenfall wegen der Rehe gespannt habe.Es ist schon zum K........Dieser vermaledeite Bayerische Wald (aber ich lieb ihn trotzdem).Wenn ich mal Oma bin, schreib ich ein Buch mit dem Titel:"Die Extrem-Gärtnerin"Liebe Grüße aus dem Schneeloch DeggendorfEvi
Dateianhänge
Schneekatastrophe-001.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #51 am:

ooh, Evi, wie traurig :'( mein ganzes Mitgefühl hast Du, obwohl Dir das ja nichts nutzt.Jetzt verstehe ich unseren Kunstschmied, der Rosenbögen und Pavillon so stabil gebaut hat, dass man dran turnen kann, bisher fand ich das übertrieben.
cydora

cydora » Antwort #52 am:

Mir gefällt besonders die moderne BlauesHausEcke bei Dir. Steht das Gepflanzte schon lange?
Danke!Das Schuppenbeet seit Herbst 2004, der Pergolastreifen seit Frühjahr 2005. Dieses Jahr freue ich mich auf die Blüte von Clematis montana Grandiflora, die jetzt das Schuppendach fast komplett geschafft hat(hoffentlich kommt nix dazwischen) :)
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #53 am:

Evi, bis jetzt habe ich Euch um den Schnee immer beneidet, aber wenn ich das jetzt sehe, nehme ich doch lieber unser Schmuddelwetter...Dein schöner Rosenbogen :'( ich fühle mit Dir!
Liebe Grüße - Cydora
Frank

Frank » Antwort #54 am:

Ach, liebe Evi, das sieht ja garnicht gut aus. Tauwetter kann ich Dir nicht schicken, wahrscheinlich würde schon helfen, wenn es nicht noch mehr schneit.Aber schlimmer wäre, wenn noch Menschen zu Schaden kommen würden. Bei aller Misere sollte man das nicht vergessen. Und wenn die Rosen nicht entwurzelt sind, lassen sie sich vielleicht wieder aufrichten nach dem vielen Schnbee. Normalerweise sind sie robuster als man denkt!Ich hoffe jedenfalls das Beste!DaumendrückendFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #55 am:

oh, Evi,schöner Scheiss....das hab ich Euch natürlich nicht gewünscht.was ich Dir wünsche, ist, daß es nicht so schlimm ausfällt, wie's im Moment aussieht.Grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
bianca

bianca » Antwort #56 am:

ach Evi, da seid ihr ja arg gebeutelt. Hoffentlich erholt sich Excelsa wieder, die sah so traumhaft schön aus :(. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es ausieht.Liebe GrüßeBianca
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #57 am:

Und schade, daß noch kein Titelbild bekannt ist - sicherlich ein Garten-Pur-Fotograf - oder? ;DErwartungsvolle Grüße Frank
Ich habe euch das Titelbild des Buches von Sarastro eingescannt. Habe es der Novitäten-Vorschau des AVBuch-Verlages entnommen. Danke wegen eures Mitgefühls bezüglich der Unwetter hier. Wir ersticken im Schnee. Meine Rose muss ich leider abschneiden, sie hat sich so mit der Ayrshire-Queen verhakt, dass wir das am Boden liegende Geflecht nicht mehr entwirren können. Dadurch fehlt meinem Garten ein wichtiges Struktur gebendes Element. Zehn Jahre stand meine Excelsa nun schon dort und eine Winternacht macht alles kaputt. Gestern stand ich auf der Leiter und habe Teile unseres Daches freigeschaufelt. Für Deggendorf wurde Katastrophenalarm ausgelöst. Etliche Dächer sind mittlerweile schon eingestürzt und die Hilfskräfte sind pausenlos im Einsatz. Es ist der Ausnahmezustand. Die Kinder haben morgen schulfrei. Ich kann keinen Schnee mehr sehen.LG Evi
Dateianhänge
Buch-von-Sarastro.jpg
Frank

Frank » Antwort #58 am:

Das ist aber schade, Evi :'(. Da kann man die Lust am Garten fast verlieren. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer.Aber vielleicht kommt Dir in diesen trüben Tagen trotz des Verlustes eine neue Idee, was Du mit dem Platz nun anfangen kannst! ;)Alles Liebe Frank
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #59 am:

Evi, ich hoffe, dass sich bei euch die Lage bald wieder entspannt.Wenn Daumendrücken hilft, dann mache ich das.
Antworten