News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2006 (Gelesen 14256 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Februar 2006

thomas » Antwort #45 am:

die Loreley
Passt ja.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Luna

Luna » Antwort #46 am:

Es hat PLUS 0.9 °, das Wetter sehe ich noch nicht, weil es noch dunkel ist ;D Guten Morgen Lisl, was ich dich Gestern vergessen hab zu fragen, hast du denn auch ein Velo? ???
brennnessel

brennnessel » Antwort #47 am:

Guten Morgen Lisl, was ich dich Gestern vergessen hab zu fragen, hast du denn auch ein Velo? ???
Guten Morgen, Luna - und alle anderen Morgenmenschen :) ,nein, hab kein Velo, aber ich kenne jemanden, der hat....Außerdem fahr ich in nächster Zeit eh nicht nach Australien.Bei uns hat ´s -1°, man prophezeihte uns für heute bis zu 40 cm Neuschnee. Hab die Schneeschaufel schon griffbereit...... ;)!LG Lisl
Luna

Luna » Antwort #48 am:

Meinst du mit der Schaufel kannst du den Schnee erschrecken ::) , so dass er weiterzieht :P
brennnessel

brennnessel » Antwort #49 am:

Nein, Luna, ich will ihn nicht erschrecken.... Ist ja erst Anfang Februar! In einem Monat sieht das anders aus ::) ! Jetzt brauchen wir ihn noch als warme Decke- und dass ich nicht sehe, was ich im Herbst nicht mehr gemacht habe ;) ! So schön, das kuschelige Einheitsweiß auf allem !LG Lisl
Asarina

Asarina » Antwort #50 am:

War am Wochenende in Prag, da hat es -17 Grad, da sind wir ja noch gut dran. Aber bei den Führungen der Sehenswürdigkeiten, haben wir ganz schön geschlottert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #51 am:

ganz furchtbares wetter heute.+4 bis +6 grad, der schnee taut und taut.dazu: schneeregen, sprühregen und graue suppe...ich hab bei -10 grad und sonne nicht so gefroren wie heute bei diesem ekel nasskaltem wetter
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #52 am:

So geht´s mir auch Aella, aber sag das mal Lilo ;DWir haben 3,9°, windig, aber zum Glück noch keinen Schneeregen, der Himmel ist halbgrau.LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ismene

Ismene » Antwort #53 am:

ich hab bei -10 grad und sonne nicht so gefroren wie heute bei diesem ekel nasskaltem wetter
Stimmt, es gibt Nässe, die einem durch Mark und Bein geht und sich nicht abschütteln lässt. Hier in NL gibt es den Ausdruck waterkoud , wenn die Luft kalt und feucht ist. Das UND Wind noch dazu haben wir hier im Moment auch. Wenn man rausgeht, fühlt man sich wie in einem alten Ruderboot auf hoher See bei Windstärke 7. :(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Mufflon

Mufflon » Antwort #54 am:

Ich trau´s mich ja fast garnicht zu sagen :-[8°C, trocken, Vögel zwitschern und balzen ;DEs riecht nach Winterende.Grüße,Mufflon
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #55 am:

Ich höre sowas gerne Mufflon. :D Hier in Köln (6°C) ist gerade ein richtige wildes Gewitter mit Blitz und Donner und ordentlich Regen und Hagel dazwischen!
Luna

Luna » Antwort #56 am:

Frühling ??? Starker Schneefall bei 0.5°
Nicole

Nicole » Antwort #57 am:

Danke für die Vorwarnung, Nina, aber bislang haben wir nur ordentlich Wind und es schüttet Schneeregen aus Kübeln. Mal sehen, ob es rüberkommt, obwohl es schon wieder heller wird.Mein Opili hat als Bauernweisheit immer gesagt:Gewitter über´m kahlen Busch gibt einen langen, strengen Nachwinter.Bräuchte ich nicht unbedingt. Es wäre schön, wenn die Ausnahme die Regel bestätigt.LG Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #58 am:

hier im östlichen Ruhrgebiet war heute absolutes Sauwetter, es hat geschüttet, dazu ein heftiger Wind :-\ Der Baumdienst, der eigentlich schon vor Weihnachten zum Schneiden kommen wollte hat zum dritten Mal abgesagt: zu gefährlich auf die Bäume zu steigen :-\ Von Frühling wirklich keine Spur, heute Abend hat es etwas geschneit und es ist schon wieder glatt :-\ Aber bei Evi wurde der Notstand wegen heftiger Schneefälle und drohender Dacheinstürze ausgerufen :-\ :o dagegen ist hier Kuschelwetter.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #59 am:

Es gab den ganzen Tag nur Regen und Wind, da wollen wir doch zufrieden sein ;).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten