Genau das ist mein Problem. Bald ist 1/3 Seite voll damit.
Solange es sich unterhalb(!) des relevanten Inhalts befindet, habe ich nicht im geringsten Probleme damit! ... und blende ab und zu auch manche Threads wieder ein. Wie sollte man es sonst handhaben?
denkbar wären doch z.b. ein extrabereich "ignorierte threads" im profil/profilinformationen (ergänzend zu "boards ignorieren") oder eben bei neue posts statt des ggf. immer größer und unübersichtlicher werdenden roten kastens ein einziger link, "hinter" dem sich angaben zu ignorierten threads befinden, mit dem sich eine ordentliche übersicht anzeigen lässt... wie dringend so etwas wäre, will ich ja nicht diskutieren, aber so könnte man es handhaben, ohne die anzeige der neuen posts damit zu belasten.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich wollte zum Thread Brugmansia was schreiben, stellte die Suchfunktion Brrugmansia, bvzw Engelstrompete ein , keine Ergebnisse, obwohl es solchen Faden gibt, hab ich da was falsch gemacht?
mit "brugmansia" bekomme ich 68 einträge... ... und mit "engelstrompete" 210, deinen beitrag eben mitgerechnet. wichtig ist auf schreibfehler zu verzichten – mit "brrugmansia" kommt kein beitrag außer deinem.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zu den ignorierten Threads: Das käst mich auch, offen gesagt sogar kolossal. :-XNoch was offen Gesagtes: In Anbetracht der vielen noch offenen Wünsche hatte ich mich nicht getraut, es anzusprechen, bin nun aber richtig erleichtert, dass es nun auf dem Tisch ist. ;)In der Übersicht kann ich doch einzelne Kategorien übers + oder - aus- bzw. einklappen. Sowas würde ich mir für die ignorierten Threads auch wünschen. Noch schöner die Lösung im alten Forum. Da war es so, dass das Ignorieren immer nur zeitlich beschränkt war (7 Tage?). Das ging mir manchmal auf den Keks, unterdessen würde ich es aber auch als kleineres Übel empfinden, da die meisten Threads ja ohnehin irgendwann einschlafen. So wächst diese Liste irgendwann ins Unermessliche, und man kann die dann auch nur Stück für Stück wieder aufheben. Wirklich unpraktisch, das.
Ich dachte, es stört nur mich, weil ich doch so ne alte Mühle habe und das Laden der Seite so lange dauert.Gut - jetzt sind wir schon zu zweit.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Hoffentlich wiederhole ich nicht eine schon bekannte Frage (per Suche habe ich nichts gefunden): Gestern habe ich mal wieder ein Foto in eins meiner Alben geladen, zum ersten mal seit dem Forums-Update. Hat problemlos geklappt - so weit gut. Nicht geklappt hat aber, dieses Bild sinnvoll einzufügen in ein Posting. - Problem 1: Der "Einfügen"-Button, den die alte Software anbot, ist jetzt verschwundibus. Und Thomas' Hinweis zu beherzigen, man möge einfach auf "Posten" klicken (in der neuen Anleitung zum Bildereinstellen), hatte keinen sichtbaren Effekt zur Folge . - Problem 2 (nachdem ich Problem 1 ausgetrickst hatte mit Anklicken des "Bild einfügen"-Symbols links oben und dann "Grafikadresse kopieren"): Das Galeriebild ist & bleibt nur als Thumbnail sichtbar, ich kann es nicht per Draufklicken aufs Originalformat vergrößern. Das bringt natürlich nix. - Problem 3: Einige (ältere) Bilder in meinen Alben sind aus der Galerie-Übersicht verschwunden. Klicke ich aufs Symbol, das sie ersetzt, kommt eine "Oops!"-Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Oder was ist da falsch?Ich danke schon mal vorab für Hilfe oder wenigstens Tipps .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Problem 1: Der "Einfügen"-Button, den die alte Software anbot, ist jetzt verschwundibus.
Hast Du schon unter der Antwort auf [Bild aus Album einfügen: | Album auswählen] geschaut?Bei mir sieht es dann so aus wie im Anhang.
- Problem 2 (nachdem ich Problem 1 ausgetrickst hatte mit Anklicken des "Bild einfügen"-Symbols links oben und dann "Grafikadresse kopieren"): Das Galeriebild ist & bleibt nur als Thumbnail sichtbar, ich kann es nicht per Draufklicken aufs Originalformat vergrößern. Das bringt natürlich nix.
S. oben, so funktionieren die Thumbnails wie gewollt.Der Weg über ist gut um lustige Smileys etc. aus fremden Domains hinzu zu fügen (ggf. Icons von hier, wie ich jetzt), mehr nicht.
- Problem 3: Einige (ältere) Bilder in meinen Alben sind aus der Galerie-Übersicht verschwunden. Klicke ich aufs Symbol, das sie ersetzt, kommt eine "Oops!"-Fehlermeldung.Was mache ich falsch? Oder was ist da falsch?
Hast Du alle Deine Alben durchgeklickt?Dann ist das eine Frage an die Herren der Code!
Danke, Schantalle. Bei mir sieht es so ähnlich aus wie bei dir, siehe Anhang. Aaaber: - Erstens lassen sich die Galerie-Thumbnails in dieser Ansicht nicht zum Vergrößern anklicken. (Das hatte ich zuallererst probiert.)- Zweitens fehlen einzelne Thumbs (in fast allen meinen Alben). Rechtsklick und "Grafik anzeigen" führen dann zum "Oops!"-Fehler.
Dateianhänge
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Hm, das hatte ich als erstes versucht - es kam bloß weiße Fläche . Ich geh nochmal testen.Ergebnis: Funzt nicht .
Mach man nochmal, vielleicht liest du meine Zeilen dort.- an die Herren der Codes -Beim Einfügen der Bilder aus der Galerie:In der Reihe, in der die Bilder des ausgewählten Ordners angezeigt werden, werden die Bilder mit den "verqueren" Zeichen im Dateinamen nicht erkannt (angezeigt).Also: Umlaute und "_" und die Sachen ...
Mach man nochmal, vielleicht liest du meine Zeilen dort. ...
Hab' ich, getestet und gelesen, gelesen und getestet. Erfolglos . An die Herren der Codes: Bei mir funktioniert das Einfügen von Galeriebildern in Posts nicht.
Querkopf hat geschrieben:... Probiert habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern: - Desktop, Windows 7, FF (jeweils aktuellste Versionen), NoScript, aber für Pur ausgeschaltet- Schleppi, Windows 8.1., FF (jeweils aktuellste Versionen)Schritte genau so, wie du's beschrieben hast, Zausel.Der Knackpunkt: Auf beiden Geräten löst der Klick aufs Galerie-Vorschaubild keinerlei Reaktion aus. ...
- ergo wird die Auswahl im Post nicht angezeigt. Immerhin hast du rausgekriegt, Zausel, was mit den Galeriebildern los ist, die in der Thumbs-Vorschau nicht angezeigt werden. Super. Verdienstvoll . Mögen die Herren der Codes eine Lösung finden...