News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien abzugeben (Gelesen 2609 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

Re: Taglilien abzugeben

spider » Antwort #15 am:

Das hat nichts mit eigenem Risiko zu tun, sondern mit Anstand.Also ich faende es gut zu wissen, mit wem man in Zukunft besser nicht tauscht.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
marcu

marcu » Antwort #16 am:

Es ist schön und sehr fair, dass Du so denkst, candy. 8)Ich bin froh, dass ich noch keine negativen Erfahrungen habe - ich habe sogar immer sofort Meldung bekommen, wenn die Pflanzen angekommen waren - ich halte das aber auch für selbstverständlich. (Vielleicht, weil ich selbst auch immer so reagiere)Ich muss schmunzeln: in einem anderen (nicht "Pflanzen-") Forum heißt ein Thema:"Aussterbende Wörter" (wäre für hier im Winter, wenn alle mehr Zeit haben, mal schön!)Da kamen so Worte wie Bohnerbesen, Teppichklopfer usw - einfach, was so ausstirbt.Vorgestern sagte einer kurz und knapp: "Bitte und Danke"..... :oAber - es stimmt! Laß' Dich nicht entmutigen, candy! ;)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
maliko

maliko » Antwort #17 am:

Da diejenigen nun aufmerksam gemacht sind, würde ich nach einer kleinen Frist die Namen hier nennen.Das muss ja nicht mit einem "Tod & Teufel"-Zeichen einher gehen - man weiß nie, in welcher Situation der Empfänger vielleicht steckt. Krankheiten, Schicksalsschläge - es gibt vele Möglichkeiten.Aber dann wären die anderen frei von Misstrauen und den Saumseligen eine weitere Chance gegeben, sich zu erklären und zu überweisen.
maliko
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Ich kann mir gut vorstellen , dass Candy 47 hier nun keine Hexenjagd inszenieren will. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen perPM nachzufragen, wen es interessiert. Bei den Irisliebhabern ist ein Netzwerk das negative Erfahrungen weitergibt an andere Irisliebhaber. Glücklicherweise sind diese minimal und meistens bekommt man mehr zurück als man unterbringen kann. ;D ;D Aber kommt Iris kommt Platz. ;D ;D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #19 am:

Hallo candy47, (Edit: Name geändert)Du hattest mir ja noch eine PN geschrieben, wegen der Crimson Pirate und ob ich noch andere möchte. Darauf hab ich Dir geantwortet, aber dann nichts mehr von Dir gehört. Nachdem ich aber geschrieben hatte, daß ich gern hinter älteren Usern, die sich evtl. noch melden, zurückstehen würde, hab ich mir auch nichts dabei gedacht.Bei mir ist auch kein Paket angekommen, ich hoffe also, Du hast nicht an mich verschickt. Ich arbeite zur Zeit sehr viel, und bin von 6.00h bis 19.00h teilweise auch 22.00 h nicht zuhause - Zettel von Post war auch nicht im Briefkasten. Solltest Du an mich verschickt haben, und einer der Nachbarn hats angenommen und sich bisher bei mir nicht gemeldet, überweise ich Dir selbstverständlich das Porto auch. Du sollst wegen Deiner Gutmüdigkeit auf alle Fälle nicht zu Schaden kommen.Bitte melde Dich bei mir, das letzte was ich möchte ist mich durchzuschnorren.Liebe Grüße vonHäwimädel
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
candy47

candy47 » Antwort #20 am:

Alles gut, du warst nicht gemeint. Hast PN !Die Leute, die es betrifft, haben sich gemeldet :)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #21 am:

@ häwimädel: du meinst sicher candy47 in antwort #19, oder? dann solltest du auch diesen nickname in deinem post verwenden (lässt sich leicht noch ändern). ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
häwimädel

häwimädel » Antwort #22 am:

Danke fürs Aufpassen zwerggarten,ist geändert.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #23 am:

:D ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Anke02

Anke02 » Antwort #24 am:

Alles gut, du warst nicht gemeint. Hast PN !Die Leute, die es betrifft, haben sich gemeldet :)
Das freut mich für dich! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Antworten