News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomatenpflanze krank, wie weiter? (Gelesen 6620 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Tomatenpflanze seit 2Monaten mit weissen Flecken/Blüten fallen ab/Blätter welk

Bienchen99 » Antwort #45 am:

kudzu, für Chilis und Paprika ist jetzt nicht die wirklich richtige Zeit um die zu ziehen. Wobei das bei dir warscheinlich was anderes ist.Es gibt nur wenige Sorten, die es auf der Fensterbank aushalten, dazu gehört der Sibirische Hauspfeffer. Der läßt sich zu jeder Jahreszeit aussäen und ist mehrjährig bei guter PflegeHabanero geht jetzt gar nicht
kudzu

Re:

kudzu » Antwort #46 am:

eben deshalb meinte ich ja auch Rudi soll sich als VersuchsobjektzB sowas zulegen oder sowasstatt jetzt was aus Samen zu ziehen
Bienchen99

Re: Tomatenpflanze seit 2Monaten mit weissen Flecken/Blüten fallen ab/Blätter welk

Bienchen99 » Antwort #47 am:

warum nimmst du eigentlich den Betreff raus? tomatenrudi wird schon was finden, was ihm gefällt und selbst aussäen ist besser. Dann kann man gleich Erfahrungen sammeln
kudzu

Re:

kudzu » Antwort #48 am:

weil da was in rot quietscht, dass der Betreff zu lang istedit: "you must enter text with 80 charakters or less"dabei enter ich gar nixselber saeen in Ehren, wenn die Jahreszeit nicht passt, ...
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #49 am:

deshalb sagte ich, er solle, wenn er mag, Samen vom Sibirischen Hauspfeffer besorgen, weil man die Sorten 12 Monate im Jahr aussäen kannbei mir quietscht nix ??? höchstens die Gelenke
tomatenrudi

Re:

tomatenrudi » Antwort #50 am:

eben deshalb meinte ich ja auch Rudi soll sich als VersuchsobjektzB Link entfernt!1zulegen oder Link entfernt!1statt jetzt was aus Samen zu ziehen
wunderschöne chillies und erst die Perperoni :) schmecken die lila Peperonis anders? vllt probier ich gleich ein paar aus, neben dem sibirischen P. natürlich ;)1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Bienchen99

Re: Tomatenpflanze krank, wie weiter?

Bienchen99 » Antwort #51 am:

Chilis schmecken unterschiedlich, wenn man gute Geschmacksknospen hat und unter dem ganzen Feuer die Süße etc. rausschmecken kann ;DVersuch es, macht auf jeden Fall Spaß. Vielleicht hast du ja Glück und findest noch die eine oder andere Chili-Pflanze in der Gärtnerei oder im Gartencenter.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #52 am:

Vielleicht hast du ja Glück und findest noch die eine oder andere Chili-Pflanze in der Gärtnerei oder im Gartencenter.
......oder eine Suchanfrage hier bei uns am "gruenen Brett" (wäre ja auch ne Idee :D )Vielleicht hat ja jemand noch eine getopfte Pflanze und mag sie gegen Porto an Dich abgeben.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #53 am:

auch wieder wahr ::)...das wäre natürlich das Naheliegendste.Ich glaub, bei mir steht auch noch irgendwas rum ;D
Antworten