News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomatenpflanze krank, wie weiter? (Gelesen 6635 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Tomatenpflanze seit 2Monaten mit weissen Flecken/Blüten fallen ab/Blätter welk
kudzu, für Chilis und Paprika ist jetzt nicht die wirklich richtige Zeit um die zu ziehen. Wobei das bei dir warscheinlich was anderes ist.Es gibt nur wenige Sorten, die es auf der Fensterbank aushalten, dazu gehört der Sibirische Hauspfeffer. Der läßt sich zu jeder Jahreszeit aussäen und ist mehrjährig bei guter PflegeHabanero geht jetzt gar nicht
- Bienchen99
Re: Tomatenpflanze seit 2Monaten mit weissen Flecken/Blüten fallen ab/Blätter welk
warum nimmst du eigentlich den Betreff raus? tomatenrudi wird schon was finden, was ihm gefällt und selbst aussäen ist besser. Dann kann man gleich Erfahrungen sammeln
- Bienchen99
deshalb sagte ich, er solle, wenn er mag, Samen vom Sibirischen Hauspfeffer besorgen, weil man die Sorten 12 Monate im Jahr aussäen kannbei mir quietscht nix
höchstens die Gelenke

-
Re:
wunderschöne chillies und erst die Perperonieben deshalb meinte ich ja auch Rudi soll sich als VersuchsobjektzB Link entfernt!1zulegen oder Link entfernt!1statt jetzt was aus Samen zu ziehen

- Bienchen99
Re: Tomatenpflanze krank, wie weiter?
Chilis schmecken unterschiedlich, wenn man gute Geschmacksknospen hat und unter dem ganzen Feuer die Süße etc. rausschmecken kann ;DVersuch es, macht auf jeden Fall Spaß. Vielleicht hast du ja Glück und findest noch die eine oder andere Chili-Pflanze in der Gärtnerei oder im Gartencenter.
- Nemesia Elfensp.
......oder eine Suchanfrage hier bei uns am "gruenen Brett" (wäre ja auch ne IdeeVielleicht hast du ja Glück und findest noch die eine oder andere Chili-Pflanze in der Gärtnerei oder im Gartencenter.

Wir haben nur dieses eine Leben.
- Bienchen99
Re: Tomatenpflanze krank, wie weiter?
auch wieder wahr
...das wäre natürlich das Naheliegendste.Ich glaub, bei mir steht auch noch irgendwas rum