News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 113981 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es hat geregnet.Zum ersten Mal seit Monaten richtig!30 mm 
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re: August 2015
Wir haben hier seit der Nacht Dauer-Nieselregen bei aktuell 16°C. Über Wassermangel können wir uns inzwischen nicht mehr beklagen, von Hand gegossen wird schon länger nicht mehr.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Diese "berüchtigte" Tallage kenne ich nur zu gut. Auch bei uns waren dieser Tage einige Tiefstwerte im einstelligem Bereich.Nur, gestern war es wieder heiss, diese Nacht bewölkt und aus Süden kam Wärme. Es hat nicht so stark abgekühlt. Bei keiner Wetterstation auf der Alb und den angrenzenden Regionen wurden heute Tiefstwerte unter 16° C gemessen.Die Wetterstationen schaue ich mir bei Wetteronline an. Ich weiß, es gibt noch andere, genau so, dass ein paar km Entfernung in der Weite oder der Höhe einiges ausmacht und natürlich auch das Kleinklima.Mit was misst Du? Musst Du auch die Max/MinWerte täglich löschen?Doch, heute um 5:20Uhr ;)Wenn du die Tage zurück schaust, lag Tmin bereits deutlich unter 10°CDas ist diese "berüchtigte" Tallage und dann noch Ortsrand. Wenige hundert Meter in der Ortsmitte werden es sicher 5°C mehr gewesen sein.
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Paw paw, hier war es bis weit in die Nacht mondklar und so hat es auch wieder gut abgekühlt und zum Glück auch getaut.Ich nutze zwei "DatenGeber": Ein Funkthermometer, dessen Sensor einen sehr günstigen Platz in knapp 2m Höhe auf der geschützten Schattenseite eines Gartenhäuschen hat und eine kleine Wetterstation, die auf diesem Gartenhäuschen montiert ist. Sie speichert auch Daten, ist aber nicht direkt mit dem Rechner vernetzt. Sie gibt mir aber aktuell die Niederschlagsmengen an. Ist alles sehr semiprofessionell, aber z.B. die nächste Station von Wetteronline ist für mich indiskutabel. Da hilft dieser Link, den Brislecone mal gab, schon besser.Takt wolkige 25,9°C
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Bei uns ist es kühler, aber schwüler. Die Luft ist richtig stickig und geregnet hat es heute Nacht 3,5 l. Es tut mal wieder so als ob. Ab morgen wird es wieder heiß
.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zur Zeit sind es angenehme 21°C, es ist wolkig und hat seit gestern Mittag 20 mm Niederschlag gegeben.
Der Regen hat sich auf 5 l zusammengeläppert
.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern Nachmittag hatten wir mit Sonnen-Wolken-Mix 27,3° C. Heute sollen es 31° C werden.Takt 17,5° C, 93% Luftfeuchte, Sonne, nur wenige Wolken.
Wetter gibt es hier auch: 16°C, dicker Nebel, der Rasen ist noch zu nass, um gemäht zu werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
23,3° vollsonnig. Heute wird es wieder heiss. 
- lord waldemoor
27 grad!!! nichtmal in der nacht war es kühl
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Strahlend blauer Himmel und zu viel warmer Wind :(Takt 29,2°CTmax gestern 26,4°CTmin heute 13,4°CAm kommenden Dienstag soll es vielleicht ein wenig regnen 
WühlmausGrüße