News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine Frage: ich hab eine Samenmischung von Thompson + Morgan ausgesät. Ab und zu keimt was und bildet winzige Knollen - und Schluss. Was mach ich falsch bzw müsste ich tun?
Tolle Farbe, raiSCH!Hier fangen auch die weißen als erste an, und in diesem Jahr blühen auch schon viele kleine Knöllchen.Dieses ist die Mutter, eine einzige Knolle...
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Unter dem Apfeldorn gibt es jede Menge kleine C. hederifolium. Allerdings liegen die Knollen zu dicht und zu weit oben. Erde aufschütten ist vermutlich nicht mehr sinnvoll, habe ich schon mehrfach gemacht, so dass der Baum auf einem kleinen Berg steht.Wann versetze ich die Schätzchen am besten? Mein Problem ist, dass dort vermutlich auch C. coum ruhen.Jetzt erkenne ich die Weißen, aber kann/sollte ich sie auch jetzt versetzen?Bild vergessen...
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich habe sowohl im Herbst als auch im Frühjahr Sämlinge von C. hederifolium aus ihren Mutterpflanzen geprockelt und versetzt, schien mir beides gleich gut zu gehen.Wenn sie ein Laubblättchen haben, ists jedenfalls am einfachsten.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela