News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2006 (Gelesen 14370 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:Februar 2006

cimicifuga » Antwort #75 am:

Bin vorhin in einer Schneeverwehung hängengeblieben. Ein nahegelegener Bauer hat mich und einen anderen Geländewagen (!) herausgezogen.
hihi, das hatte ich vorgestern 8)
brennnessel

brennnessel » Antwort #76 am:

habe vorhin unseren parkplatz vor dem haus ausgeschaufelt, ca. 25 cm seit gestern spät abends, wo wir noch im finstern an die 20 cm nassen schnee weggeräumt hatten.......wozu ich den parkplatz freigeschaufelt habe, weiß ich im moment nicht. es kann eh niemand kommen oder wegfahren, bevor der schneepflug anrückt und der hat jetzt dringendere strecken zu räumen...... schöne bescherung von oben ::) !
Luna

Luna » Antwort #77 am:

habe vorhin unseren parkplatz vor dem haus ausgeschaufelt, ca. 25 cm seit gestern spät abends, wo wir noch im finstern an die 20 cm nassen schnee weggeräumt hatten.......wozu ich den parkplatz freigeschaufelt habe, weiß ich im moment nicht. es kann eh niemand kommen oder wegfahren, bevor der schneepflug anrückt und der hat jetzt dringendere strecken zu räumen...... schöne bescherung von oben ::) !
Für den Huschrauber, oder weil es Spass macht ;D ;D ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #78 am:

schreck mich nicht so, Luna :o ! bin noch nie geflogen (außer aus dem netz....)! ::)
oidium

oidium » Antwort #79 am:

Ich fahr jetzt dann ein wenig rum, weil es lustig ist im Schnee! :DLisl hat gesagt, dass heute nicht mit übermässigem Pollenflug zu rechnen ist! Haben wir ein Glück!! ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #80 am:

;D die gleiche idee hatte ich auch - rumfahren und ein bisschen bremsübungen machen :-X 8)
oidium

oidium » Antwort #81 am:

Na, blos nicht bremsen heute!! ;D Wir können ja super gut im Schnee fahren, aber die Anderen.... :-X 8) ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #82 am:

ach ja, stimmt. daran hatte ich gar nicht gedacht. bin wohl zu egozentrisch :-[ 8)
oidium

oidium » Antwort #83 am:

ach was! Eine gesunde Portion davon kann nie schaden! ;)
(Ernest Hemingway)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #84 am:

Bin vorhin in einer Schneeverwehung hängengeblieben.
Bei uns war (ist) ja alles eine einzige Schneeverwehung, deshalb haben wir auch aufgegeben. Eigentlich habe ich das ja gerne, stapfe oder nehme die Langlaufschie, aber selbst das war unmöglich, weil der Schnee so weich ist und so extrem hoch liegt. Und der Zufahrtsweg ist 1 Stunde, nachdem der Schneepflug gefahren ist, wieder zugeweht :o Jetzt scheint in Wien die Sonne, wie zum Hohn >:(
Schöne Grüße aus Wien!
oidium

oidium » Antwort #85 am:

Tja, Wien ist anders! 8) ;D
(Ernest Hemingway)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #86 am:

;D die gleiche idee hatte ich auch - rumfahren und ein bisschen bremsübungen machen :-X 8)
Das mach ich auch gern - noch lieber Powerslides 8) - hier in Köln leider fast nie Gelegenheit dazu. SchleudergrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Citrullus

Citrullus » Antwort #87 am:

Ich wär ja froh um mehr Schnee oder Regen, im Kanton Glarus wird schon das Trinkwasser knapp, und der Rheinfall ist auf einem 100-jährigen Rekordtief.
Luna

Luna » Antwort #88 am:

Auch im Toggenburg, Ost-Schweiz, haben einige Quellen kein Wasser mehr, weil es im November und Dezember 2005 zu trocken war.Der Bodensee hat einen Rekord-Wasser-Tiefstand, die Insel Mainau ist noch immer zu Fuss erreichbar.
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #89 am:

Ich bin ja gespannt, ob am Rhein das Frühjahrshochwasser ausfällt. Auch hier liegt er vergleichsweise schlapp und dünn im Bett.
Antworten