News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neuer Zaun fällig - Ideen gesucht (Gelesen 61111 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Re: Neuer Zaun fällig - Ideen gesucht

Schantalle » Antwort #90 am:

Dieser Steckzaun ist richtig genial - sowas von unaufdringlich. Natürlich hat er keine seitliche Möglicheit zum Festmachen ...
Natürlich hat er eine! sowie anderes Zubehör (Tür mit Federriegel, doppelflügeliges Tor, Standfüße). Oder zählt eine solche Möglichkeit nicht und Du meinst etwas anderes?
Aster!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #91 am:

Cool - das hatte ich nicht gesehen - ist ja wirklich ne tolle Idee. Auch wenn ich das jetzt vielleicht nicht für die Straßenfront nehme - es gibt noch reichlich andere Sollbruchstellen - hinten wird auch grad alles marode - dafür wäre es DIE Lösung. Hinter meinem Teich zum Nachbarn gibt es auch keinen Zaun mehr. Wenn es dort mit Enkelkindern los geht - was absehbar ist - muss ich das wieder dicht machen - PERFEKT.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #92 am:

Vor allem: Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, die relativ unproblematisch realisiert sein können.
Aster!
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #93 am:

Ich werde mal hinten die Eisenpfosten kontrollieren, ob die noch gut sind - wenn ja, dann kann dort demnächst was gemacht werden - und da kommt mir das Stecken zu Gute, aber seitlich richtig fest machen - die Schweine 8) 8) 8)
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #94 am:

Wie sieht eigentlich ein Material aus, dass nur sandgestrahlt und nicht lackiert wurde? Silbrig, oder?Am Mittwoch früh kommt der Maurer sich die Sache mal ansehen. Das klappt ja wie am Schnürchen.Hier noch ein Foto der Einfahrt von innen aufgenommen. Da sieht man prima die beiden Bäume in der Einfahrt. Die kämen dann, wenn es klappt, genau in einer Flucht mit den Pfosten (egal ob Mauer oder Metall).
Dateianhänge
Einfahrt.innen.jpg
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #95 am:

Wie sieht eigentlich ein Material aus, dass nur sandgestrahlt und nicht lackiert wurde? Silbrig, oder?
24 Stunden lang silbrig, danach mit Rostflecken und wenig später mit Rostüberzug. Also ich würde wirklich, wirklich von rostigen Zäunen und insb. Toren abraten...
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #96 am:

Wie sieht eigentlich ein Material aus, dass nur sandgestrahlt und nicht lackiert wurde? Silbrig, oder?
Ja, so alt-silber. Ist schließlich Eisen.
Am Mittwoch früh kommt der Maurer sich die Sache mal ansehen. Das klappt ja wie am Schnürchen.
Ein Speedy-Projekt ohne Gleichen! ;D ;D ;D
Die kämen dann, wenn es klappt, genau in einer Flucht mit den Pfosten (egal ob Mauer oder Metall).
Die Aussicht wird herrlich (sobald Du Dich daran gewohnt hast! :P)Je nachdem, auf welche Summe der Mauerer kommt ... Aber die schön patinierten(!!!) Mauerpfosten als Trennung zwischen den alten und nachgebauten Zaun-Elementen finde ich nach wie vor hübscher
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #97 am:

24 Stunden lang silbrig, danach mit Rostflecken und wenig später mit Rostüberzug. Also ich würde wirklich, wirklich von rostigen Zäunen und insb. Toren abraten...
Fällt mir gerade noch ein: Gibt es nicht eine Möglichkeit, transparent statt decken zu lackieren?
Aster!
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #98 am:

Fällt mir gerade noch ein: Gibt es nicht eine Möglichkeit, transparent statt decken zu lackieren?
Ich meine schon, bin aber nicht sicher. Man könnte mal bei Brillux auf der Webseite schauen, die haben ja auch sehr spezialisierte Lacke.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #99 am:

Mit Lack oder so kenne ich mich nicht aus. Jedenfalls lässt sich so ein Untergrund wohl nicht einfach überstreichen, meine ich irgendwo gelesen zu haben."Mein" Toranbieter hat nochmal rückgefragt ob nur sandstrahlen oder auch lackieren. Ich will einfach auch den Preis für beide Leistungen - die drücken sich immer um konkrete Angaben. Denn ich habe ja dann einen Vergleich, wenn der andere Anbieter für die neuen Zaunteile mir sein Angebot für das Sandstrahlen und lackieren auch mit macht.
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #100 am:

Unbedingt beides. Das geht industriell wesentlich schneller und besser als mit Pinsel und Schleifpapier daheim.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #101 am:

Ich meine schon, bin aber nicht sicher. Man könnte mal bei Brillux auf der Webseite schauen, die haben ja auch sehr spezialisierte Lacke.
Wohl eher nur im Innenbereich, siehe z.B. http://www.caparol.de/produkte/bautenlacke-lasuren/capalac-loesemittelhaltige-bautenlacke/klarlacke/capalac-kunstharz-klarlack.html
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #102 am:

Fällt mir gerade noch ein: Gibt es nicht eine Möglichkeit, transparent statt deckend zu lackieren?
Brillux bietet transparent sowohl bei Pulver- als auch bei Nasslackierungen.Die Frage wäre auch, was davon der Verkäufer realisieren könnte.
Aster!
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #103 am:

o.k. - dann beides - mir ist schon ganz schlecht.... ::) ::) ::) 8)
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #104 am:

Es gibt von Hoeseler einen Rostschutzlack der auch in Transparent angeboten wird.
Antworten