News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 477543 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II

oile » Antwort #390 am:

Und nun der dritte Anlauf:Ich habe im Moment viel um die Ohren, deshalb habe ich noch nicht viel über dieses Event nachgedacht. ;D ;D1. Es kann stattfinden, wenn das Wetter mitmacht. Bei Regen kann ich Euch nicht irgendwo im Trockenen unterbringen.2. Ich bitte darum, etwas Essbares mitzubringen (entweder Kuchen für nachmittags, oder was "Würzigeres" für Abends. Wenn jemand dabei ist, der gerne grillt (und das kann), bringe ich den Grill von zuhause mit. Mein Sohn, unser Grillmeister hat schon abgewunken, er wird mir diesmal nicht zu Diensten sein. :'(3. Letztes Mal gab es reichlich Wespen. Obstkuchen wären also vielleicht nicht erste Wahl?4. Ich habe kaum Möglichkeiten, Speisen kühl zu halten. Der Kühlschrank im Wohnwagen ist sehr klein und nicht besonders leistungsstark. Getränke können wir mit Wasser aus der Tiefe kühlen. Die Wanne steht noch da. ;D5. Der Oilenpark bietet allen, die sich nicht durch ihre eigenen Gärten ausgelastet fühlen, reichlich Betätigungsfeld. Es gibt auch noch ein Gierschfeld zu jäten (außer Schneebeeren). Selbst wildes Pflaumengestrüpp wartet darauf, niedergemacht zu werden, ganz zu schweigen von einem Flieder, der weg muss. Aber eigentlich wollte ich Euch einfach mal einladen - mehr nicht. ;D Und hier die Liste derer, die kommen wollen (hoffentlich habe ich niemanden übersehen?)(Brezel +Begleitung ------------> Muffins) schade!Spatenpaulchen + Begleitung ---------> Tomaten (nicht viele), Gurken, KuchenZausel ---------> Briketts?Quendula evtl. mit 2(?) Kindern/ Jugendlichen und GG---------->Nusskuchen, evtl. Zuckerhutsalat, GrillwürstchenGänselieschen----------> BrotHenriette und GG ------> Eiersalat, die berühmten Mahlower Würstchenoile---------> Getränke, was sonst noch so fehlt, Zucchinisalat schwäbischer Kartoffelsalat , weiteres Grillzeug, Ketchup, Senf, Chutney, ein zweites Brot, Kaffee, Milch
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #391 am:

Liest sich super! ;D ;D ;DVom Grillen versteh ich leider nix, und auch mit Euren sonstigen kulinarischen Köstlichkeiten kann ich nicht so recht mithalten. Wir würden einfach Muffins mitbringen, wenn's recht ist.
... allen, die sich nicht durch ihre eigenen Gärten ausgelastet fühlen ...
Ganz so ist es zwar nicht, aber es ist doch beruhigend, neue Aufgaben vor sich zu haben. ;) ;DBin schon ganz gespannt! :D
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #392 am:

Muffins sind prima :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #393 am:

Ich bringe einen Nusskuchen, evtl einen Zuckerhutsalat und auf jeden Fall einen Zausel mit. Soll ich ein paar Grillwürstchen einpacken? Oder lassen wir das?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Hekerui

Hekerui » Antwort #394 am:

Ich finde es toll, dass ihr ein Treffen organisiert, aber ich muss mal ganz blöd fragen, wo das wäre. Oilenpark ist ein Spitzname für einen Park in der Nähe von Benutzer oile, oder? Ich habe schon vor einer Weile ein paar Seiten durchgeblättert und bin nicht viel schlauer geworden, und die erste Seite zeigt auch nix. Ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Es wäre sehr freundlich wenn jemand meine "Klarheit" beseitigen könnte, danke.
oile

oile » Antwort #395 am:

Ich bringe einen Nusskuchen, evtl einen Zuckerhutsalat und auf jeden Fall einen Zausel mit. Soll ich ein paar Grillwürstchen einpacken? Oder lassen wir das?
Quendula, kommst Du dann ohne Nachwuchst?Wir können gerne grillen, mit vereinten Kräften bekommen wir das bestimmt hin. ;DIch trage mal oben in die Liste ein, wer was mitbringt, so für den Überblick. Gibt es bestimmte Getränkewünsche?

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #396 am:

Ich finde es toll, dass ihr ein Treffen organisiert, aber ich muss mal ganz blöd fragen, wo das wäre. Oilenpark ist ein Spitzname für einen Park in der Nähe von Benutzer oile, oder? Ich habe schon vor einer Weile ein paar Seiten durchgeblättert und bin nicht viel schlauer geworden, und die erste Seite zeigt auch nix. Ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Es wäre sehr freundlich wenn jemand meine "Klarheit" beseitigen könnte, danke.
;D Der Oilenpark ist mein ziemlich wilder Zweitgarten. Mit augenblicklich wenig Zeit und altersentsprechend zunehmend nicht mehr ganz so viel Schwung wie noch vor ein paar Jahren versuche ich, die paar der "Natur" abgetrotzten Beete gegen die Wildnis zu verteidigen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er eher schlecht zu erreichen. Es gibt allerdings einen (Schul?)bus. Er liegt grob beschrieben in Spreenhagen.

Don't feed the troll!
Quendula

Quendula » Antwort #397 am:

Nachwuchs ist geplant, aber noch nicht konkret entschieden. Wenn, dann würde ich von den Großen jmd mitnehmen. Die beschäftigen sich ganz alleine, insofern wir genügend Schmökermaterial einpacken ::). Werde auch mal nach Grillgut Ausschau halten :).
Brezel

Brezel » Antwort #398 am:

Tja, es hilft alles nix – ich kämpfe seit Freitag gegen ein paar Viren und habe vorerst verloren, trotz heftiger Gegenmaßnahmen. Blöder Husten, und die Stimme geht weg. Also nicht die richtigen Voraussetzungen, Euch in aller Ruhe kennen zu lernen. Ich hoffe weiterhin, dass es mal irgendwann klappt, und wünsche Euch für Samstag schon mal passendes Wetter und viel Spaß!(:'()
Quendula

Quendula » Antwort #399 am:

:-\ Schade.Heute ist ja erst Dienstag. Vlt bist Du am Wochenende doch schon wieder fit :).*drückt die Daumen und wünscht ganz schnelle Genesung*
Brezel

Brezel » Antwort #400 am:

Danke :-*Wenns besser wird, melde ich mich wieder und komme natürlich! Aber nach der letzten Nacht glaube ich nicht mehr dran :-\
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #401 am:

Und ich komme verbindlich ohne das Nordlicht - wir machen getrenntes WE - am nächsten Tag gehe ich mit ein paar Mädels in den Tierpark. Das hat allerdings den Ausschlag gegeben - nicht das Gartentreffen ;DWoran fehlt es denn noch? Ich könnte ein Brot backen (mit dem Automaten), oder auch was zum Grillen mitbringen. Als Grillmeisterin stehe ich eher nicht zur Verfügung - ich will buddeln 8), aber mitbringen würde ich was.Und per pn wäre ich nochmal für die navifähige Anschrift dankbar - ist schon wieder zu lange her....L.G:
oile

oile » Antwort #402 am:

@ Brezel :( Schade und gute Besserung!
Das hat allerdings den Ausschlag gegeben - nicht das Gartentreffen ;D
Das will ich allerdings hoffen! ;DBrot ist prima. :D Ein bisschen Grillzeugs auch. Ein bisschen werde ich noch besorgen.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #403 am:

Da ich gerade gefragt wurde: offiziell erwarte ich Euch ab 15 Uhr. :)Wer braucht noch die Adresse?

Don't feed the troll!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #404 am:

Dann komme ich inoffiziell, damit ich auch um 15 Uhr schon einen verdienten Anspruch auf Kuchen habe :D
Antworten