News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tierkopf im Garten - keine schönen Bilder. (Gelesen 2055 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Tierkopf im Garten - keine schönen Bilder.
Heute morgen hat mich beim Unkraut zupfen aufm Irisacker plötzlich was aus einer leeren Augenhöhle angeschaut. Zuerst dachte ich es sei ein vergammeltes Blatt, sah dann aber die Zähne. Es wird wohl von einem Fisch sein, weis jemand von welchem? Die Zähne sind für mich als absoluten Laien jedenfalls sehr auffällig! Der nach unten gehende "Lappen" wird wahrscheinlich nicht in seiner natürlichen Position sein?Wie es dort hingekommen ist wird wohl nicht rauszufinden sein, es gibt dort alle möglichen Tiere die Beute und oder Aas verschleppen könnten, Marder, Fuchs, Katzen und wahrscheinlich auch Dachse, ebenso diverse Vögel, wie Krähen, Bussarde und Milane. In der Nähe befinden sich einige Teiche und ein größerer See, es gab bei einigen diesen Sommer auch ein Fischsterben, es könnte ja aber auch ein Überrest eines Grillfestes sein. Das erste Bild zeigt die Oberseite, also die dem Wetter zugewandte.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die auf dem Boden liegende Seite, ganz unten kann man noch Schuppen (?) erkennen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und die Frontseite mit Blick auf das Gebiss.
- lord waldemoor
für mich sieht das nach meeresfisch auszumindest kenne ich in unseren gewässern nichts derartiges
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das dürften die sterblichen Überreste einer Grilldorade sein. 

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Danke! Ich esse fast keinen Fisch und hab jetzt doch auf was Herausragendes gehofft
, aber dann doch mit sowas Profanem gerechnet
.