News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine 2015/2016 (Gelesen 89883 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Veredelte Steine 2015
Das Löwenmäulchen, Antirrhinum hispanicum - ein reizender Dauerblüher im Steingarten. Es ist zwar nicht langlebig, sät sich aber aus, wobei verschiedene Farbformen entstehen. Ich vermute, dass sich hier Gartenlöwenmäulchen mit eingekreuzt haben.
Der heiße und trockene Sommer hat eine ungewöhnlich reiche Blüte bei Sternbergia sicula bewirkt.
Blüht Sternbergia jetzt schon? Ich habe grade erst die Zwiebeln versenkt und dachte, ich sehe die dieses Jahr noch! Schade...
Sternbergia lutea blüht bei mir auch noch nicht.
Oh, Entschuldigung, hui, da gibt's verschiedene? Na, dann hoffe ich doch mal weiter!Ich kenne mich mit Sternbergia noch so gar nicht aus!LG, Minimati
Antirrhinum hispanicum, hübsch aber bei mir ein ziemlicher Wucherer. ::)Nur für den größeren Steingarten geeignet
Nicht für soo etwas Kleines wie meinen, eigentlich 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Da musst Du dich aber nicht entschuldigen, Minimati
. Die übliche Art aus Gartencentern ist Sternbergia lutea, die anderen Arten muss man mehr bei bei Spezialisten suchen.

Stimmt, ein gewisser Platzbedarf ist erforderlich. Andererseits lassen sich überzählige Pflanzen leicht entfernen. Dabei kann man auch nach Farbe, Wuchsform usw. auslesen. Aber das "eigentlich" lässt mich vermuten, dass Du auch auf solche Pflanzen nicht ganz verzichtest.Antirrhinum hispanicum, hübsch aber bei mir ein ziemlicher Wucherer. ::)Nur für den größeren Steingarten geeignet![]()
Nicht für soo etwas Kleines wie meinen, eigentlich
-
Das stimmt...hat bestimmt jeder solche Pflanzen in seinem Garten. Eigentlich zu wüchsig, aber man will sie auch nicht missen.Habe auch so einen Kandidaten in der Neuseeland-Ecke...Acaena inermis HOOK. SüdinselHat eine tolle grau-blau-metallische Blattfarbe...
keep on rockin in the free world
-
Hier mal noch ein Bild von Gaultheria macrostigma im Frühling mit winzigen Krug-Blüten...
keep on rockin in the free world
-
Konsequenz hat ihre Grenzen.Stimmt, ein gewisser Platzbedarf ist erforderlich. Andererseits lassen sich überzählige Pflanzen leicht entfernen. Dabei kann man auch nach Farbe, Wuchsform usw. auslesen. Aber das "eigentlich" lässt mich vermuten, dass Du auch auf solche Pflanzen nicht ganz verzichtest.

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus