News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 216417 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re: Garteneinblicke 2015
Wahnsinn, ist das SCHÖN! Dieses tolle Grasbeet! Da weiß ich wieder, warum mein welkes Gewusel bisher nicht hier gezeigt wurde... ehrlich, wir haben immer noch Dürre, es ist zum Heulen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Für die Offenen Gärten habe ich den Rasen gemäht und die Beetkanten geputzt. ;DDie Buche habe ich vor etwa 13 Jahren einfach als Hängeblutbuche bekommen. Von Sorten wusste ich damals noch nichts. 

@Katrin: Das ist übel.
Mir ist heute erst wieder bei den vielen Gesprächen bewusst geworden, wie wenig man den Pflanzen jetzt noch die wochenlange Dürre ansieht, die wir bis Juli hatten.

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Also ich erkenne da noch immer reichlich potentielle Pflanzfläche.

GG widerspricht energisch. Das Foto würde trügen. Man könne auch eine Streichholzsschachtel so fotografieren, dass sie wie ein Flugzeugträger aussähe.
;DNee.... das ist die einzig verbliebene größere Rasenfläche. Die soll schon noch bleiben. Ich brauche ja später wenigstens eine Lichtung im Wald.
Aber das sind noch reichlich bepflanzbare Gehölzsäume außerhalb des Bildrandes. 

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ach Quatsch, ich kenne die Situation doch im Original, da passt praktisch mein Garten komplett hinein - heißt, locker Platz für einige Tausend weitere Pflanzen.Das Foto würde trügen.

Alle Achtung Hausgeist. Gibt es nächstes Jahr wieder ein pur-Treffen bei Dir? 

@Danilo:
@Sandbiene: In kleinerer Form sicherlich mal wieder, das geht ja auch mal ganz spontan.
Ein größeres Treffen kann ich hier wohl höchstens alle drei Jahre anzetteln, sonst kriege ich Ärger.

Danilo
so in etwa hatte ich auch gedacht. Das sieht so wahnsinnig großzügig aus. Schön!

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
dieser arme einsame baum da rechts im öden rasenmeer...
der schreit geradezu nach anbindung an ein wohllüstig-opulentes staudensaumbeet!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hausgeist: Einfach ein Traum
und so mega-ordendlich...ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an ;DDu kannst noch pflanzen, bis der Arzt kommt...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Kommt noch.der schreit geradezu nach anbindung an ein wohllüstig-opulentes staudensaumbeet!![]()