News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölze mit rotem Herbstlaub (Gelesen 108403 mal)
Moderator: AndreasR
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Bäume mit rotem Herbstlaub
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
darf ich annehmen, dass sie dann auch ärmere sandböden verträgt, oder hast du irgendwo auch feuchten, humosen lehmboden zur verfügung?Zustimmung! Die Färbung hiesiger hält ebenfalls schon einige Wochen an und ist dieses Jahr besonders prächtig. Sie befindet sich gerade im Färbezenit und leuchtet fast monochrom in scharlachrot. Schon letztes Jahr hatte sie es sich verdient, Ziel einer neuen Blickachse sein zu dürfen. ...Aber die beste Herbstfärbung in Intensität und Dauer hat in diesem Jahr ein eher "gewöhnliches", anspruchsloses Gehölz: Carpinus caroliniana!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wenn Lagerstroemia zu den Bäumen gehört,
dann hat sie auch eine ganz wundervolle rote Herbstfärbung. Nun fallen die Blätter ab.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Forsythie färbt in diesem Jahr wunderbar, und da sie zu einem Hochstamm gezogen ist, darf sie hier auch gezeigt werden... 
Wenn man genau hinschaut, entdeckt man auch ein paar vereinzelte Blütchen.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
http://img1.juzaphoto.com/shared_files/ ... 3.jpgAfter how many seconds you have looked at the tree? 

- lord waldemoor
moreno wo hast du das bild von meiner freundin her?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Bäume mit rotem Herbstlaub
Reben kann man auch zu Bäumchen erziehen. Die meisten blauen Sorten färben sich ab Spätsommer in ein dunkles rot, aber vor dem Kauf informieren, denn es gibt einige blaue Traubensorten, die sich nicht verfärben.Auch einige Sorten vom wilden Wein färben sich im Herbst rot.
Die ersten Eichen haben mit der Herbstfärbung begonnen und zeigen rote Blattfärbungen.Sämlinge von Quercus rubra 'Aurea' und Q. velutina
Da melde ich mal ganz vorsichtig Interesse an.Quercus rubra 'Aurea'

Gerne, alles weitere über PM.Da melde ich mal ganz vorsichtig Interesse an.Quercus rubra 'Aurea'
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
sehr schön. 

pro luto esse
moin
moin