News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tulpe Amazing Grace (Gelesen 1208 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
veronika_m
Tulpe Amazing Grace

veronika_m »

Die Amazing Grace habe ich im Frühjahr im Keukenhof gesehen und finde sie einfach wunderschön. Sie sieht fast aus wie eine Pfingstrose, stark gefüllt und in wunderschönem pink. Ich hätte sooooo gerne einige Zwiebeln davon, finde aber nirgendwo einen Versand, der diese führt. ???Hat hier im Forum vielleicht jemand einen Tipp...?
Irm

Berlin

Re: Tulpe Amazing Grace

Irm » Antwort #1 am:

z.B. da
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #2 am:

ist der versender empfehlenswert, hast du dort schon bestellt?( er hat teils ganz reizende narzissen? :))
Irm

Berlin

Irm » Antwort #3 am:

ist der versender empfehlenswert, hast du dort schon bestellt?( er hat teils ganz reizende narzissen? :))
nein, habe nur kurz nach der Tulpe geguckelt ;) aber die Zwiebelversender aus den NL sind meistens ok.
(Erich Mühsam 1878-1934)
veronika_m

veronika_m » Antwort #4 am:

Irm, vielen Dank, den hatte ich gar nicht gefunden....!Die Zwiebeln sind auch gar nicht teuer, aber für den Versand nach Deutschland wollen die über 25 Euro... ? ???Bringen die das Päckchen denn persönlich vorbei...? ;D Oder ist das normal, dass holländische Versandkosten so derart hoch sind...?Bin etwas irritiert.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #5 am:

Irm, vielen Dank, den hatte ich gar nicht gefunden....!Die Zwiebeln sind auch gar nicht teuer, aber für den Versand nach Deutschland wollen die über 25 Euro... ? ???Bringen die das Päckchen denn persönlich vorbei...? ;D Oder ist das normal, dass holländische Versandkosten so derart hoch sind...?Bin etwas irritiert.
Das wäre für die NL schon recht viel ;) gut, dass Du geschaut hast. Habe ich kürzlich mal nicht gemacht, da war das Porto dann etwas über 42 Euronen für 6 Pflanzen ;D war aber Dänemark und Bankgebühren fürs Umtauschen von Euro in Kronen kam noch dazu :-X :-XKannst ja noch weiter schauen, ich hab einfach den erstbesten genommen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #6 am:

Hallo Veronika,falls du die 'Amazing Grace' nicht bekommst oder dir der Versand zu teuer ist, könntest du auf 'Foxtrott' ausweichen. Die ist zwar keine solche Rarität mehr, aber die Blütenform ist ähnlich wie die der 'Amazing Grace'. Ich habe die 'Foxtrott' schon mehrere Jahre, sie kommt immer wieder und blüht extrem lange. Allerdings blüht sie sehr hell (fast schon weiß) auf und wird erst mit der Zeit erst rosa, dann pink.
Antworten