News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Wühl-) Mausbekämpfung (Gelesen 972 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Herr Dingens
(Wühl-) Mausbekämpfung
Polytanol oder andere Begasungsmittel, funktionieren die nur gegen Wühlmäuse? Warum funktionieren sie nicht gegen Feldmäuse? Oder tun sie das doch?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: (Wühl-) Mausbekämpfung
Von den Mitteln habe ich keine Ahnung. Aber Feldmäuse sind Wühlmäuse.
Diese Giftgase "funktionieren" gegen alles, was da drunten kreucht und fleucht, leider auch gegen Maulwürfe.Wühlmäuse sind keine "echten" Mäuse.....
- Herr Dingens
Mitgehangen, mitgefangen ;DHast schon recht, das mit den Maulwürfen ist ETWAS blöd. ABER: ob mir die Wühlmäuse die Wurzeln abfressen oder die Maulwürfe sie unterhöhlen, das Ergebnis ist dasselbe. Nur: die Maulwürfe fressen nebenbei noch ein paar Larven und so ...Und wie ist das mit dem Gas und den Greif-/Raubvögeln?
Vermutlich werden die Mäuse nach unten flüchten. Dorthin gelangen die Greifvögel eher nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Herr Dingens
Ach so. Mein Gedankengang war anders: dass das Gas nicht rasend schnell wirkt, und die Mäuse abhauen wollen und deshalb auch aus Löchern raus kommen und dann evt. von Vögeln geschlagen werden.Wenn sie ihr jämmerliches Leben unten aushauchen, um so besser