News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

(Wühl-) Mausbekämpfung (Gelesen 973 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

(Wühl-) Mausbekämpfung

Herr Dingens »

Polytanol oder andere Begasungsmittel, funktionieren die nur gegen Wühlmäuse? Warum funktionieren sie nicht gegen Feldmäuse? Oder tun sie das doch?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re: (Wühl-) Mausbekämpfung

lerchenzorn » Antwort #1 am:

Von den Mitteln habe ich keine Ahnung. Aber Feldmäuse sind Wühlmäuse.
Günther

Günther » Antwort #2 am:

Diese Giftgase "funktionieren" gegen alles, was da drunten kreucht und fleucht, leider auch gegen Maulwürfe.Wühlmäuse sind keine "echten" Mäuse.....
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #3 am:

Mitgehangen, mitgefangen ;DHast schon recht, das mit den Maulwürfen ist ETWAS blöd. ABER: ob mir die Wühlmäuse die Wurzeln abfressen oder die Maulwürfe sie unterhöhlen, das Ergebnis ist dasselbe. Nur: die Maulwürfe fressen nebenbei noch ein paar Larven und so ...Und wie ist das mit dem Gas und den Greif-/Raubvögeln?
Staudo

Staudo » Antwort #4 am:

Vermutlich werden die Mäuse nach unten flüchten. Dorthin gelangen die Greifvögel eher nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #5 am:

Ach so. Mein Gedankengang war anders: dass das Gas nicht rasend schnell wirkt, und die Mäuse abhauen wollen und deshalb auch aus Löchern raus kommen und dann evt. von Vögeln geschlagen werden.Wenn sie ihr jämmerliches Leben unten aushauchen, um so besser 8)
Antworten