News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wir waren ganz bodenständig fisch essen...... dazu bratkartoffeln mit speck und diverse jever.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hier gab es Zucchinitagliatelle mit Lachs. Wollte mal den neuen Spiralschneider ausprobieren und bin total überzeugt. Hatte nur unterschätzt, wie schnell die Zucchininudeln gar sind - hab sie nach zwei Minuten braten weggestellt und ein bißchen steheneglassen, danach war von einem zuvor vollem Suppenteller nur noch ein kleines Häuflein übrig.
Am Mittwoch hatten wir Zucchinipuffer mit geräuchertem Forellenfilet und einer Quark/Schmanmischung mit Lauch.
borragine, verrätst du das Rezept für die Zucchinipuffer ?
Gerne. Ich habe eine große Zucchini grob geraspelt, mit etwas Salz bestreut und eine Stunde ziehen lassen. Danach habe ich sie erst im Haarsieb abtropfen lassen, dann noch mit der Hand ausgedrückt. Ich habe 2 Eier und sehr fein geschnittenen Lauch dazu gegeben und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann habe ich Parmesan, Mehl und Semmelbrösel nach Gefühl dazu gegeben - solange bis der Teig zwar noch feucht, aber nicht flüssig war. Genaue Mengen kann ich Dir leider nicht sagen, aber es war deutlich mehr Parmesan als Mehl und Semmelbrösel. Beim Braten habe ich diesmal nicht wie sonst einen nach dem anderen gebraten und im Ofen warm gehalten, sondern mehrere kleine wie bei Frikadellen. Das hat mir deutlich besser gefallen.lg, borragine
nachher gibt es krabben satt, habe gerade gut 1,5 kilo gepult.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das ist ne Menge Arbeit. Dafür schmecken sie am Ende doppelt so gut .Gestern Mittag gabs Spaghetti mit Paprika, Zucchini, Knoblauch, Feta und Kräutern der Provence.