News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2015 (Gelesen 194253 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Toll!Wie heißt die denn mit vollem Namen?Die weiße 'Snowbank' macht sich hier gut, da wäre so eine zart rosa auch interessant!In die zuvor gezeigte Wildnis will ich die in Straßburg neu gekaufte rosa Boltonia dazu pflanzen.Ich hoffe die ist auch so dankbar wie die weiße.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Astern 2015
Ich habe dieses Jahr 'Warrior's Blush' gepflanzt und finde das Rosa schon äußerst zart, um nicht zu sagen unauffällig.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Sonnenschein -das sieht ja prächtig aus bei dir - und so ordentlich
- und so viel Platz....

Sonnenschein ! Toll !! Was steht denn vor den Astern da-ausser den Rosen ?
-
Jaaaa!!!Sonnenschein ! Toll !!

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Sonnenscheins Asternpark ist phantastisch
Eine Aster sieht ähnlich aus wie meine alte, die ich vor einer Ewigkeit von einer alten Bäuerin bekommen habe. Sie bleibt definitiv klein und bekommt nie Mehltau, obwohl sie kaum gegossen wird. Ich (und inzwischen eine Freundin auch) verwende sie u.a. als Beeteinfassung.

Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Und diese Weiße mag ich auch sehr gern, keine Ahnung, wie sie heißt, hab sie schon eine Ewigkeit:
Schöne Grüße aus Wien!
-
Äh... du meinst - nicht auf den Bildern sondern generell? habe mich jedenfalls bemüht, hier nur die Bilder von Astern zu zeigenSonnenschein ! Toll !! Was steht denn vor den Astern da-ausser den Rosen ?

Es wird immer wieder Frühling
Die begeistert mich dieses Jahr, nachdem sie letztes Jahr übel mickerte.Die zartvioletten Sternchen von Aster sedifolius 'Nanus' finde ich auch sehr hübsch.
Ich habe dieses Jahr 'Warrior's Blush' gepflanzt und finde das Rosa schon äußerst zart, um nicht zu sagen unauffällig.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die fiel bei der Sichtung ja durch, es steht was von mäßiger Vitalität, dass sie in manchen Jahren nicht zur Blüte kommt und sie für den Schnittblumenanbau sei. Ist sie dann nur unter Glas sicher zur Blüte zu bringen, weils draußen zu früh kalt wird? Ich hatte sie mal, erinnere mich aber nicht mehr wirklich, konnte mich damals nur für großblumige glattblättrige Astern so richtig erwärmen.'Monte Cassino' hat kleine, ungefüllte Blüten und wuchert überhaupt nicht. Eingeführt und benannt hat sie übrigens Herr Fuß aus Königslutter.
Die sieht ja toll aus mit den SternchenblütenDie begeistert mich dieses Jahr, nachdem sie letztes Jahr übel mickerte.Die zartvioletten Sternchen von Aster sedifolius 'Nanus' finde ich auch sehr hübsch.