News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 153248 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
motte †
Ich liebe Hems!

Re:Schneeglöckchen im Garten

motte † » Antwort #735 am:

Da schleichen aber noch andere Habgierige rum ;) ;D ;D
Ich muß mir sofort neue Kontaktlinsen besorgen und Knieschoner! ;D
ob das reicht ???
Günther

Günther » Antwort #736 am:

Ach, alle Schneeglöckchen sind gleich, nur manche Schneeglöckchen sind gleicher als die anderen.. 8)Ich glaub, man kann kontinuierliche Reihen aufstellen, an deren Enden die sogenannten "Spezies" sind, und wo dazwischen jede Menge Übergänge existieren...
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #737 am:

Ach, alle Schneeglöckchen sind gleich, nur manche Schneeglöckchen sind gleicher als die anderen.. 8)Ich glaub, man kann kontinuierliche Reihen aufstellen, an deren Enden die sogenannten "Spezies" sind, und wo dazwischen jede Menge Übergänge existieren...
und was sagt uns das ???Man braucht nur eins ;)Motte
Irm

Berlin

Irm » Antwort #738 am:

und was sagt uns das ???Man braucht nur eins ;)Motte
wenn das stimmt, dann nehme ich das von Dir aus Post 818 .. ;) das ist wirklich superschön mit den äußeren grünen Flecken !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #739 am:

Auch wenn man die Unterschiede bei den verschiedenen Schneeglöckchen nur bei genauerem Hinschauen erkennt, gibt es doch die Möglichkeit durch die unterschiedlichen Blühzeiträume die Schneeglöckchensaison zu verlängern. Oder vielmehr den tristen Winter durch frühblühende zu verkürzen. Erst durch die digitalen Makrofotos kann man aber ganz genau hinschauen und viel besser die Unterschiede erkennen. Wer schon mal Schneeglöckchen fotografiert hat, weiß wie schwierig es ist, schöne Fotos hinzubekommen.
Günther

Günther » Antwort #740 am:

Man kann auch bei analogen Bildern Unterschiede erkennen 8)Wenn ich EIN Schneeglöckchen zu verschiedenen Zeiten aus verschiedenen Perspektiven fotografiere, krieg ich schon sehr unterschiedliche Bilder. Selbst die Schneeglöckchen eines Horstes aus eine "Sorte" sind unterschiedlich....Wie heißt sowas im Geschäftsgebrauch: Abzocke.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #741 am:

Das stimmt maggi, es ist wirklich nicht einfach schöne Schneeglöckchen Bilder hinzubekommen! Ich versuche mich seit drei Tagen daran und scheitere immer an meinem Perfektionismus (Der vollkommen unangebracht ist, da ich mit Technik auf dem Kriegsfuß stehe und vom Fotografieren soviel Ahnung habe wie vom Eiskunftlaufen! ::))! Aber ich bleibe am Ball und hoffe das ich in den nächsten Tagen noch ein paar "schöne" Fotos beisteuern kann! Bei mir blühen bald G. 'Dyonisos', 'Merlin' und plicatus 'Jalta' - 'Viridapice' und 'James Backhouse' werden auch bald soweit sein. Sind zwar alles 'nur' 08/15-Sorten aber ich mag sie sehr! ;DUnd vorallem sehen sie nicht gleich aus!! ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irisfool

Irisfool » Antwort #742 am:

Ich wúnsche euch allen einen schönen überraschungsreichen Valentinstag und habe heute meinen ersten Gartenstrauss gepflückt , natürlich: Schneeglöckchen!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #743 am:

Danke! Dir auch einen schönen Valentinstag! ;DLeider habe ich noch zu wenig Schneeglöckchen zu Stäuße pflücken, aber an diesem Defizit arbeite ich noch! ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #744 am:

... und habe heute meinen ersten Gartenstrauss gepflückt , natürlich: Schneeglöckchen!
Ja Wahnsinn! :D
ruben

ruben » Antwort #745 am:

to pumpot:My email is:deleted by knorbsIs was very nice to meet you at the GalaFrendly regards Rubenlooking forward to hear from youknorbs: hi ruben,i deleted your emailadress to preserve you from spammails.send your mailadress to pumpot with a private message (pm) to pumpots account here. click to his account here and the pm-window opens ;)
callis

callis » Antwort #746 am:

Hi Ruben,why don't you give us a short account of the Gala while pumpot seems to be still on his way home?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #747 am:

Möchte jemand ne neue Schneeglöckchenart?? Habe ich heute im Garten entdeckt - hätte genug davon zum Tauschen ;).
Dateianhänge
Schneeglockchen4.jpg
Es wird immer wieder Frühling
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #748 am:

Möchte jemand ne neue Schneeglöckchenart?? Habe ich heute im Garten entdeckt - hätte genug davon zum Tauschen ;).
gehört diese Pflanze ;D nicht zu den Wasserpflanzen und ist hier falsch? ;)
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #749 am:

Hm, Galanthus aquaticus var. sonnenscheinianus ... 8) , mindestens 91,50 €, die Zwiebel ... ;D
Antworten