Ich habe bei mir auch so ein Mäuerchen, bloß nicht so hoch, aus verschiedenfarbigen Bruchplatten. Die "Mauerkrone" sind bei mir natürlich vorkommende Feldsteine in verschiedenen Größen. Mache bei Gelegenheit mal ein Foto davon.Sehr schön hab ich das auch in Appeltern in den Niederlanden gesehen:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Upcycling für den Garten,Ideen gesucht (Gelesen 27602 mal)
Re:Upcycling für den Garten,Ideen gesucht
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re:Upcycling für den Garten,Ideen gesucht
Hallo BeziSolide Handarbeit
Ist eine schöne und funktionale Box geworden.GratulationGrüße aus CHHier noch ein Foto vom neuen Kompostbehälter! Abmessungen: 100 cm breit, 110 cm tief, 100 cm hoch. Zur Führung der Frontbretter habe ich noch 2 Leisten verschraubt (schlecht zu erkennen). > Oben rechts ist das Strinholz der Leiste zu sehen ;-) <
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Upcycling für den Garten,Ideen gesucht
*Fadenrauskram*
...Hallo
,bevor ich dazu komme meinen Traum, ein Holzdeck zum Drauflagern vernünftig Schritt für Schritt umzusetzen, brauche ich eine Winterzwischenlœsung. Habe eine alte EuroPalette mit Holzlasur gestrichen und würde ihr nun gern Füßchen verschaffen, da sie sonst doch schnell rottet und zuviel Rasen platt macht.Habe daran gedacht, Gummiblœcke an 6 Stellen unterzulegen.Wie kann ich die an der Palette befestigen?
Festschrauben?

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Wäre das einfachste.Ich würd beim Gummiblock die Schraubenlöcher vorbohren, daß er nicht reißt, wenn du die Schrauben einfach so durchdrehst und je nach Maß des Blocks vielleicht eher 2-3 Schrauben nehmen.Und vielleicht breite Unterlegscheiben unter die Schraubenköpfe, um den Druck zu verteilen.Alternativ gäbs die Möglichkeit, im Baumarkt richtige "Möbelfüße" aus Metall zu holen, die gibts von ganz kurz bis Tischbeinlänge und die haben oben eine Manschette mit 4 Schraubenlöchern zum befestigen.Könnte sich natürlich, je nach Boden, sehr in den Rasen eindrücken.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Es reicht vielleicht schon, ein paar ausgediente Ziegelsteine an strategisch günstigen Punkten unterzulegen. Da drauf sollte die Palette nicht allzusehr hin und her rutschen. Und es ist schnell wieder abgebaut.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Weidenkatz
- Region: Norden
Vielen Dank wieder einmal, Gartenplaner
und auch Dir, Quendula!Ja, erst dachte ich auch an Steine, wie ich sie auch unter einer Bank habe. Aber ich habe einen durch Bæume bei mir und Nachbarn schattigen Garten und will im Winter mit der Palette der Sonne quasi hinterherrutschen ::)Dachte daher auch erst an Rollen, ist mir aber gefühlt zu wacklig unterm Popo
, daher als Komprommiss Gummiblœcke.

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Kannst Du nicht einfach bloss Kanthölzer o.ä. drunterlegen, die ruhig verrotten dürfen? Über den Winter sollten die doch eigentlich halten. So wäre die Palette geschützt und Du kannst sie jederzeit bequem versetzen.
- Gartenplaner
Ich denke, Rollen wären gar nicht soooo wackelig, wenn sie groß genug und von der Gewichtslast, die sie tragen können, richtig gewählt sind, eigentlich eher schon Räder - so eine Palette hat schon ein ordentliches Gewicht und mit dir drauf noch ein klein wenig mehr ;)Da würden sich so kleine Rollen komplett in den Boden drücken und die Palette würde wieder feucht werden.Es gibt so Räder zum drunterschrauben, die haben auch so eine Platte mit 4 Schraubenlöchern drin, je nach Modell haben sie sogar Feststeller, dann steht das Ganze stabil und du kannst es später als Couchtisch auf der Terrasse verwenden.Oder im Wohnzimmer 

- Nemesia Elfensp.
so Räder zum drunterschrauben klick mal - ich glaub so was ist gemeint
(war bei ebay zu sehen)

Wir haben nur dieses eine Leben.
- Gartenplaner
Danke Nemesia, ja genau!!!Hatte vorhin vom Iphone aus keine Lust, mit Links zu hantieren

Bin verwundert und ziemlich ratlos. Was bringt jemand dazu, statt ä æ zu schreiben und statt ö œ? Ok, ist nicht wichtig...... Aber ich habe einen durch Bæume bei mir und Nachbarn schattigen Garten und will im Winter mit der Palette der Sonne quasi hinterherrutschen ::)Dachte daher auch erst an Rollen, ist mir aber gefühlt zu wacklig unterm Popo, daher als Komprommiss Gummiblœcke.
- Zaubercrocus
OT Josef, manche Smartphone haben keine entsprechenden Tasten.
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das ist aus meiner Balkonverkleidung geworden:
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- Zaubercrocus
sieht sehr ordentlich aus
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Aus der Balkonverkleidung sind schöne Kompostboxen geworden.
Hast du die auch auf 100x100x100cm angelegt?

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌