News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche regenfest und duftend... (Gelesen 4763 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:suche regenfest und duftend...

riesenweib » Antwort #15 am:

dass 'Souvenier du Dr. Jamain' sehr gut duftet weiss ich. ist der gute docteur aber auch halbwegs regenfest? ich liebäugele gerade mit ihm.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #16 am:

Hallo zusammen,Rambling rector ist bei mir rel. regenfest und duftet !vgrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Beate

Beate » Antwort #17 am:

dass 'Souvenier du Dr. Jamain' sehr gut duftet weiss ich. ist der gute docteur aber auch halbwegs regenfest? ich liebäugele gerade mit ihm.lg, brigitte
Ja, ist er Brigitte, hier regnet es meistens wenn der Docteur mit der Blüte loslegt und er kommt ganz gut damit zurecht. Das Foto ist nach einem Regenguss gemacht, wie man sieht, keine Spur von Matschblüten :D.Svir_du_Docteur_Jamain.jpg
VLG - Beate
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #18 am:

dann geht die bestellung an den Artner weg...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Annbellis

Annbellis » Antwort #19 am:

Ich habe den Thread - Roro sei Dank für die Links - wieder hochgeholt, weil ich meine Begeisterung für eine Rose unbedingt teilen wollte! :) Ich traue mich das ja eigentlich gar nicht zu schreiben ohne Digicam, :-[, aber ich verspreche, irgendwann Photos nachzuliefern! 8)In meinem Garten steht die - fast - perfekte regenfeste moderne Rose! Fast perfekt, weil sie letztes Jahr, in ihrem ersten Jahr, nicht remontiert hat - mal sehen, wie das heuer wird. ::)Sie hat das netteste Farbenspiel, das ich mir wünschen kann, von lachsrosa, zartgelb und apricot, ohne im geringsten schrill oder aufdringlich zu sein. Der Eindruck, den sie hintlässt: Kräftig, aber doch zart. Sie duftet, zwar nicht "besonders", aber deutlich wahrnehmbar, ist gut gefüllt, behält ihre Form auch im voll erblühten Zustand - und sie ist, wie die letzten Tage gezeigt haben, ABSOLUT REGENFEST! :D :D :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #20 am:

...und wie heißtdasgute kind???? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Annbellis

Annbellis » Antwort #21 am:

Upps, das ist ja irgendwie nicht ganz unwichtig! ;DEs ist "Elizabeth Stuart" von Guillot.Laut meiner Nachbarin, der meine geliebten Alten Rosen wohl zu wenig hermachen, die schönste Rose in meinem Garten. ;)
Antworten