News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 283017 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Saattermin

Re: grüntöne - der blog von Nick

Saattermin » Antwort #1365 am:

Herbst ist für mich dann, wenn ich nicht dauernd mit der Giesskanne zu den Tomaten gehen muss, auch mal 1,2 Tage aussetzen kann; wenn die Gemüsebeete sich lichten, die Blumenbeete bunt sind und unordentlich, morgens die ersten Nebel über die Wiesen wabern, und die Möwen über die frisch umgebrochenen Felder kreisen (kreischen) und alles ein wenig gemächlicher geht. Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit und für mich dürfte sie deutlich länger dauern.L.G. Saattermin
Eva

Eva » Antwort #1366 am:

:DDie Definition gefällt mir viel besser als mein mieslauniges "Herbst ist, wenn man sich früh nicht einfach nochmal im Bett umdrehen kann, bloß weil es draußen noch nicht hell ist". Heute war ein wunderschöner, klarer und herbstbunter Tag.
neo

neo » Antwort #1367 am:

Hier zeigt sich der Herbst inzwischen von der nassen, kalten und etwas schwermütigen Seite.Und wie jedes Jahr um diese Zeit kommt mir Rilke in den Sinn: "Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr gross."...Und v.a. auch die Zeile "Wer jetzt kein Haus hat..."So ein geheiztes Haus ist doch was Wunderbares.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1368 am:

"Der Herbst ist der leise Bruder des Frühlings."
:D Ein tolles Bild von Nick! Für mich war der duesjaehrige Sommer sowas wie die zickige kleine Schwester.... :P
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Nick

Nick » Antwort #1369 am:

Auf der Homepage gibt es etwas kleines Neues, was sich Vom Schreibtisch nennt und in der rechten Seitenleiste ganz oben zu finden ist.Mit lieben Grüssen, Nick
Das kalendarische Jahr neigt sich dem Ende,und ich war noch nicht bei dir/euch zu Besuch. :-\
Gelesen, erblichen und gedacht, was da in den ersten zwei Absätzen steht. ;D ;)
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #1370 am:

ich fall hier grad vom stuhl!das könnte haargenau ich sein. niemandem fällt das um die ecke guckende unkraut auf, nur mir.niemanden stören die verblühten phloxe und ihr samenstand, nur mir. im gegenteil, es wird als schön empfunden.ich allein ergötze mich an einem 10cm hohen blümchen, dass andere gar nicht entdecken.richtig. gaga. ;D
grüße caira
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1371 am:

.........Einfallswinkel der Sonnenstrahlen zu tun: Je steiler sie strahlen, desto Sommer..............
an der Stelle habe ich wieder einmal hell gelacht :D Nick, was hast Du nur für einen verblüffende Art mit unserer Sprache umzugehen - vielen lieben Dank, daß Du uns an Deinen Gedankengängen teilhaben lässt!Herzliche GrüßevonNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1372 am:

Ich muss gestehen, ich hinke etwas hinter her beim Lesen. Grad hab ich mich köstlich amüsiert über die Nichtser ;D ;Dallerdings kam dann die Ernüchterung, das ich vor einem Berg Frühlingsblüherzwiebeln sitzen und ich noch völlig ahnungslos bin, wo ich die hinseltzen soll :-[
Nick

Nick » Antwort #1373 am:

Danke fürs Nachdenken, Lachen und Freuen beim Lesen eurer Kommentare!So geht es weiter: Gewissensbisse.Liebe Grüsse,NickSeit gestern weiss ich, wo unsere Briefträgerin wohnt. Ahnungslos fuhr ich nach Hause und sah sie im Garten ... am Rasenmähen. 8)
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #1374 am:

Merci NickFür die Abendlektüre. ;)Grüsse aus 3315Nach 1792Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Nick

Nick » Antwort #1375 am:

Vier Jungs freuen sich auf euren lesenden Besuch.Liebe Grüsse,Nick
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #1376 am:

Sehr schön. :D
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1377 am:

Klasse :D
Nick

Nick » Antwort #1378 am:

:DInfo:Auf der Homepage dient die Rubrik "Vom Schreibtisch" aus aktuellem Anlass der Namensfindung.Wer weiss? Vielleicht seid ihr ja auch noch auf der Suche nach Kompostnamen. Man darf sich gerne bedienen. ;)LG, Nick
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1379 am:

Jungs sind immer wie Wundertüten - nur Wundertüten entwickeln sich nicht wesentlich weiter, Jungs schon :)
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten