News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 283016 mal)
- Saattermin
Re: grüntöne - der blog von Nick
Herbst ist für mich dann, wenn ich nicht dauernd mit der Giesskanne zu den Tomaten gehen muss, auch mal 1,2 Tage aussetzen kann; wenn die Gemüsebeete sich lichten, die Blumenbeete bunt sind und unordentlich, morgens die ersten Nebel über die Wiesen wabern, und die Möwen über die frisch umgebrochenen Felder kreisen (kreischen) und alles ein wenig gemächlicher geht. Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit und für mich dürfte sie deutlich länger dauern.L.G. Saattermin
:DDie Definition gefällt mir viel besser als mein mieslauniges "Herbst ist, wenn man sich früh nicht einfach nochmal im Bett umdrehen kann, bloß weil es draußen noch nicht hell ist". Heute war ein wunderschöner, klarer und herbstbunter Tag.
Hier zeigt sich der Herbst inzwischen von der nassen, kalten und etwas schwermütigen Seite.Und wie jedes Jahr um diese Zeit kommt mir Rilke in den Sinn: "Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr gross."...Und v.a. auch die Zeile "Wer jetzt kein Haus hat..."So ein geheiztes Haus ist doch was Wunderbares.
- Weidenkatz
- Region: Norden
"Der Herbst ist der leise Bruder des Frühlings."

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Auf der Homepage gibt es etwas kleines Neues, was sich Vom Schreibtisch nennt und in der rechten Seitenleiste ganz oben zu finden ist.Mit lieben Grüssen, Nick

Gelesen, erblichen und gedacht, was da in den ersten zwei Absätzen steht.Das kalendarische Jahr neigt sich dem Ende,und ich war noch nicht bei dir/euch zu Besuch.

ich fall hier grad vom stuhl!das könnte haargenau ich sein. niemandem fällt das um die ecke guckende unkraut auf, nur mir.niemanden stören die verblühten phloxe und ihr samenstand, nur mir. im gegenteil, es wird als schön empfunden.ich allein ergötze mich an einem 10cm hohen blümchen, dass andere gar nicht entdecken.richtig. gaga. 

grüße caira
- Nemesia Elfensp.
an der Stelle habe ich wieder einmal hell gelacht.........Einfallswinkel der Sonnenstrahlen zu tun: Je steiler sie strahlen, desto Sommer..............

Wir haben nur dieses eine Leben.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich muss gestehen, ich hinke etwas hinter her beim Lesen. Grad hab ich mich köstlich amüsiert über die Nichtser
;Dallerdings kam dann die Ernüchterung, das ich vor einem Berg Frühlingsblüherzwiebeln sitzen und ich noch völlig ahnungslos bin, wo ich die hinseltzen soll 

Danke fürs Nachdenken, Lachen und Freuen beim Lesen eurer Kommentare!So geht es weiter: Gewissensbisse.Liebe Grüsse,NickSeit gestern weiss ich, wo unsere Briefträgerin wohnt. Ahnungslos fuhr ich nach Hause und sah sie im Garten ... am Rasenmähen.

- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Merci NickFür die Abendlektüre. ;)Grüsse aus 3315Nach 1792Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Vier Jungs freuen sich auf euren lesenden Besuch.Liebe Grüsse,Nick
Sehr schön. 

:DInfo:Auf der Homepage dient die Rubrik "Vom Schreibtisch" aus aktuellem Anlass der Namensfindung.Wer weiss? Vielleicht seid ihr ja auch noch auf der Suche nach Kompostnamen. Man darf sich gerne bedienen. ;)LG, Nick
- Nemesia Elfensp.
Jungs sind immer wie Wundertüten - nur Wundertüten entwickeln sich nicht wesentlich weiter, Jungs schon 

Wir haben nur dieses eine Leben.