Eine riesige Pflanze,Stamm so dick wie mein Handgelenk.
Seed hat geschrieben:Letztes Jahr bei der Tauschbörse des Gartenvereins ergattert:
Hallo Seed,die sind aber alle Beide toll. Hast Du die Beiden schon mal als Strauß gebunden? Wie wirken sie als Strauß in der Vase - ist das so Ton in Ton wie es hier auf den Fotos erscheint? Super schöne Farben und "pumperl" gesunde Pflanzen!LGvon Nemi
Hallo Nemi,die Wirkung der Bilder täuscht.Die Orangene ist ein Brummer, Blütendurchmesser ca.8-10cm.Die Farbe ist auf den Bildern gut wiedergegeben.Die Rote ist ein kleines Schätzchen,die Blüten sind Tischtennisballgroß. Sehr charmant! Außerdem ist die Farbe schwer zu treffen.Tomatenrot,das beim abblühen Richtung orange geht.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend! Beatles
Dahlien. Die reine Inzucht ;DAlso 1 könnte 'Checkers' sein (Balldahlie).Ist 2 eine Balldahlie?3 sollte eine Kaktusdahlie sein, die Sorte kenne ich nicht.
Dahlien. Die reine Inzucht ;DAlso 1 könnte 'Checkers' sein (Balldahlie).Ist 2 eine Balldahlie?3 sollte eine Kaktusdahlie sein, die Sorte kenne ich nicht.
Dankeschön Herr Dingens!mh, Checkers ist wohl zu rund. Meine ist "igeliger"und ja, die 2. die ist rund :)LG
Irgendwie gibt es jetzt wohl schon zwei Dahlienfäden? Vielleicht kann dieser hier ja mit dem Vorgänger zusammengelegt werden. Wie auch immer... sie fangen wieder an zu blühen.
Ein paar Dahlienimpressionen von der EGA Erfurt.Zunächst Juri Gagarin - eine ältere Sorte, die durch Zeitungsaufruf wieder entdeckt wurde, da eine Dame sie über Jahrzehnte im Garten gehalten und vermehrt hat.