News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzenmarkt Kiekeberg (Gelesen 12991 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Pflanzenmarkt Kiekeberg

planwerk » Antwort #30 am:

Welche können denn da noch empfohlen werden?
Zum Beispiel der Pfälzer Gartenmarkt in Maikammer www.maikammer.deRosentage Bad Tölz www.rosentage.deLaupheimer Rosenmarkt www.rosengarten-laupheim.deSchloßgARTenschau in Essingen bei Aalen noch keine URL, aber nur ausgewählte Aussteller und klasse Atmosphäre: TipIm Norden kenn ich mich nicht so gut aus, bin mehr im bayerischenLG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #31 am:

SchloßgARTenschau in Essingen bei Aalen noch keine URL, aber nur ausgewählte Aussteller und klasse Atmosphäre: Tip
Planwerk,kennst Du da eventuell schon einen Termin? Das ist doch das Schloß mit der Schinkelschen Reithalle?!? Das wäre ja noch näher als Laupheim ;) WühlmausGrüße von der Rauen Ostalb
Lilo

Lilo » Antwort #32 am:

Aaaaaaa :owie Aalen oder AalbeekWer nach Aalen fährt kann dann gleich auch noch weiter Richtung Maastrich, um dort in Aalbeek die Gärtnerei Bastin zu besuchen.Aber er oder sie sollte auf keinen Fall vergessen mich unterwegs aufzulesen. :)zappelige Grüße von Lilo
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #33 am:

*räusper* *räusper* liebe Lilo :)Nach Aalen-Essingen sind es von hier vielleicht 30km, nach Aalbeek leider ein unwesentlich Vielfaches :P So gerne ich jeden Umweg für Dich machen würde, aaaber bei DEN heutigen SpritPreisen 8)Liebe Grüße von der im SchneeSumpf versinkenden Wühlmaus
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #34 am:

Lilo, prrrr, ruuuhig gaaaanz ruuuhig.Sind ja nuuuur 320 km von NW nach Lavendelhausen bei Maastrich. Irgendwie kommst Du da schon hin. Hab mir die Seite angeschaut ist wirklich interessant. Maikammer hab ich mir jedenfalls für dieses Jahr vorgenommen und Essingen sind nuur 70 km von hier, wär auch was. Aber wann soll denn die ganze Gartenarbeit stattfinden.Zum Erkennungszeichen schlage ich Hut vor, wahlweise mit Sticker oder Blüte dran. Jedenfalls sieht man daran die Sticker eher als an den Klamotten. Und Hut trägt auch nicht jede. Jungs halt verbindlich mit Sticker. Wär doch ne Frage des Prinzips, einfach auf jeder Veranstaltung mit nem Forumssticker (egal welches) rumzulaufen. Meinen alten Stetson hab ich eh immer auf.Ingeborg mit Hut
Il faut cultiver notre jardin!
Lilo

Lilo » Antwort #35 am:

:-[ Ach ist mir das jetzt peinlich.Warum bin ich in Geographie so schlecht? Was habe ich denn jetzt schon wieder verwechselt?Seid bitte nachsichtig mit mir, ich glaube, ich habe ein bißchen Fieber.LG Lilo
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #36 am:

Aalen mit AachenAachen mit Achern...
Il faut cultiver notre jardin!
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #37 am:

Was habe ich denn jetzt schon wieder verwechselt?
Da gibt es noch ein Ahlen in Westfahlen, das doch deutlich näher an Holland liegt, denn das schöne Aalen in OstWürttemberg :-*WühlmausGrüße
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #38 am:

SchloßgARTenschau in Essingen bei Aalen noch keine URL, aber nur ausgewählte Aussteller und klasse Atmosphäre: Tip
Hab mal bei der Gemeinde Essingen nachgefragt und den den 10./11. Juni genannt bekommen. Ort ist das Schloß Hohenroden in Essingenhttp://www.hohenroden.de/aktuelles.htmlVielleicht gibt´s ja auch noch eine AusstellerListe...WühlmausGrüße
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #39 am:

Ob und wann die kommt, keine Ahnung.Ist jedenfalls eine seeeehr schöne Veranstaltung mit vom Veranstalter ausgesuchten Ausstellern und einer absolut genialen Verköstigung vom Biogut Hohenroden (niammi).Soweit ich weiß sind folgende Pflanzenmenschen dabei:Stegmaier, Pelargonien und viel mehrTreml, RaritätengärtnereiEugen Schleipfer mit den AlpinenKohler, FuchsienHuber, Beet & BalkonRosensteinbaumschulen, vermutlich GehölzraritätenGaissmayer, vor allem Minzen zumindest letztes Jahrevtl. Baumschule Siegmund, ObstKelbaß, Orchideen besonders LycastenUhlig KakteenFleischle, StreptocarpusNeher, BuchsbaumgalerieKrämer, historische Blumenzwiebelnund wir natürlich, planwerk GARTEN & UMWELT, Hosta, Paeonien, Raritäten.Wir haben die SchloßgARTenschau letztes Jahr sehr genossen.Da brannte förmlich die Luft, alles war gelöst und gut gelaunt, selten so eine gelungene Geschichte miterlebt.So genug geschwärmt, überzeugt euch einfach selbst im Juni!LG planwerkPS: Wenn ich Zeit habe krame ich mal die url's zusammen
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #40 am:

Dank Dir für diese Auflistung! Das klingt ja richtig guuuuuut und ist endlich mal bei mir um die Ecke :DWühlmausGrüße
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #41 am:

Hallochen, es gibt - gute! - Neuigkeiten: Dieses Jahr wird es einen extra "Forentreff-Raum" geben auf dem Kiekeberg! Und zwar in der Kegelbahn - mit Sitzmöglichkeiten und einer Pinnwand, wo man Nachrichten hinterlassen kann. Dort kann man sich also verabreden, dort findet man - (wahrscheinlich, wenn denn nicht auch "Nichtforumsmitglieder" dorthin gehen) Forumsleute aus allen Foren (da ich diese Nachricht auch in anderen verbreiten werde). Und - falls es regnet, ist man im Trockenen!Ich finde das jedenfalls eine gute Idee der Veranstalterin! (die Idee mit der Pinnwand durfte ich dazugeben; stolz bin!) Was meint Ihr?Und vor allem: habt Ihr noch Vorschläge dazu?
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #42 am:

Na,auf jedem Falle werde ich das in Augenschein nehmen. Danke. :D Vielleicht trifft man sich ja da. :D :D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
malva

malva » Antwort #43 am:

He, das ist ja toll einen Treffpunkt zu haben. Die Pinwand wird sicherlichauch gute Dienste leisten!Nachdem auch in den Vorjahren so vom Markt geschwärmt wurde, fahre ich diesmal auch. Danke für den Tipp zum frühen Erscheinen wegen der Parkplätze. Ich bekomme dort einige Pflanzen von Sarastro, deshalb kann ich auf keinen Fall auf's Auto verzichten.Noch kein Katalog, Raphaela!? Meinen hab' ich nach der Bestellung sunflowers mitgegeben, sonst könnte ich ja aushelfen.....War aber ganz gut so. Bei dem Wetter hätte ich sonst sicher zum Telefon gegriffen und die Bestellung noch verlängert. :DIch freue mich schon datuf einige von euch zu sehen.LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
sarastro

sarastro » Antwort #44 am:

Ah, das ist ja super, dann kann man sich ja treffen und endlich mal kennenlernen! Kiekeberg ist für mich so etwas wie Mekka im Norden.Ist für mich neben Freising die mit Abstand beste und niveauvollste Veranstaltung. Nur die Aussteller könnten sich beim Aufbau etwas mehr Mühe geben.
Antworten