News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Puffbohnen vorziehen? (Gelesen 16930 mal)
Re:Puffbohnen vorziehen?
Also ich habe Beete von 1,2 m Breite und 4,5 m Länge.An den Rand rechts und links säe ich die Bohnen, so mit 5-10 cm Abstand pro Pflanze. Und im April kamen dann immer die Kartoffelnin die Mitte.Läuse habe ich immer an den DB und wenn man sie zu früh entspitzt, dann schneidet man zu viele Blüten mit weg und hat deshalb eine geringe Ernte.Übrigens, vor 2 Jahren las ich im MSG, daß man Vergißmeinnicht unter die Himbeeren setzen soll, dann bekommen die keine Würmer.Stimmt!
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Liebe Wattemaus,eine Reihe Katroffeln?
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Tach zusammen ,ich neu hier ;DFRagen zur Kräuselkrankheit:Wie behandle ich genau mit Essig und Wasserstoffper. ?? Mischverhältniss ?Hilft Meeretich pflanzen oder ist das ein Ammenmrchen?Danke
HAMBURG IST BRAUN-WEIß
Jetzt gar keine Kartoffeln mehr, da kommen jetzt die größten Tomaten hin.Leider hatte ich immer nur 1 Reihe Kartoffeln.
Da sieht man wie neu ich bin ,gehört hier garnicht hinTach zusammen ,ich neu hier ;DFRagen zur Kräuselkrankheit:Wie behandle ich genau mit Essig und Wasserstoffper. ?? Mischverhältniss ?Hilft Meeretich pflanzen oder ist das ein Ammenmrchen?Danke

HAMBURG IST BRAUN-WEIß
-
Danke Wattemaus,effektiv nur eine Reihe auf 1,2 m Beetbreite ist leider in der Tat das Problem, da braucht man ja horrende Beetmeter, um zu einem leidlichen Ertrag zu kommen.
. Aber irgendwie will ich diese Form der Mischkultur schon mal ausprobieren, aber die Entscheidung muß bald fallen. 

pocolo, bei den DB hatte ich zwei Reihen(je eine rechts und links) und Kartoffeln waren in der Mitte.Der Ertrag ist etwa 3-5 kg an reinen Kernen.
hallo lonesomeich mochte die dreifach weisse.im februar oder märz vorziehen ist inakzeptabel. überwinterung auch.darum lass ich es und verabschiede mich aus diesem thread.

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
-
So,meine "Altherrenrige"
(und das meine ich sehr respektierlich) hat ihre Puffbohnen zur Erde gelassen, will sagen, die erfahrenen Altgärtner haben für Norddeutschland die Saison für die Freilandaussaat von Puffbohnen freigegeben. 

-
Gestern war ich ja leider verhindert, aber heute geht es los. 

hi, da grinst er von einem ohr bis zum anderen
! würde ich auch.....
!

-
Endlich hat der Trieb wieder einen Kristallisationspunkt.

Entschuldigt, aber sind Puffbohnen eine besondere Art von Bohnen? Im Handel ist mir diese Bezeichnung noch nicht aufgefallen.Bin ein wenig ratlos

Werden auch Dicke Bohnen genannt.Entschuldigt, aber sind Puffbohnen eine besondere Art von Bohnen? Im Handel ist mir diese Bezeichnung noch nicht aufgefallen.Bin ein wenig ratlos![]()
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)