News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"Süßer" (Gelesen 3743 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
fars

Re: "Süßer"

fars » Antwort #15 am:

Schon, alles was gegoren ist, auch Appelwoi oder wie das hier heißt, finde ich halt scheußlich.
Da muss man durch. Nach dem 6. Glas fängt er an zu schmecken(und an eiskalten Wintertagen heiß und gesüßt getrunken sogar eine Delikatesse)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #16 am:

Du meinst jetzt aber nicht Most?
Schon, alles was gegoren ist, auch Appelwoi oder wie das hier heißt, finde ich halt scheußlich.
Oder Rotwein. Scheußlich! ;) ;DWir hatten vor 2 Jahren ganz tollen Apfelwein (=Most, und vorher logischerweise erst Saft, dann Federweißer) aus Äpfeln, Quitten und Mispeln. Da hat selbst der Fachmann kurz überlegt, aus welchen Trauben der wohl ist ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #17 am:

du sagst es...Rotwein ist auch nicht meins, da nehm ich doch lieber Bier (sorry OT) :-[ich mag gegorenen Apfelsaft ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #18 am:

Da muss man durch. Nach dem 6. Glas fängt er an zu schmecken(und an eiskalten Wintertagen heiß und gesüßt getrunken sogar eine Delikatesse)
Oder an heißen Sommertagen gekühlt zum "Veschper".
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #19 am:

Zu Studentenzeiten gab es in Hohenentringen( bei Tübingen) Mostbowle! Seeeeehr süffig, aber..... 8) ;D ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #20 am:

Zu Studentenzeiten gab es in Hohenentringen( bei Tübingen) Mostbowle! Seeeeehr süffig, aber..... 8) ;D ;D ;D
Aber... ???
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #21 am:

Es könnte sein, dass man ein winziges Bisschen zuviel davon trinkt und dann merkwürdigerweise das Bett schwankt und am nächsten Tag der Kopf nicht mehr ganz so aufnahmefähig ist. Da Schloss Hohenentringen außerhalb liegt, sollte man auch vorher absprechen, wer nichts trinkt und damit fahrtüchtig bleibt! Insgesamt ist Alkohol mit Zucker eine teuflische Mischung!! ::) >:(
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #22 am:

ach so, es gibt bloß Koppaua ;DIch dachte da an was anderes :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #23 am:

Süsser Most oder neuer Wein hat bei mir immer sehr schnell einen durchschlagenden Erfolg. Da ist es immer spannend , wer schneller ist! Einen Overall sollte man da nicht tragen.... ;D ;D ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #24 am:

;D ;D
Antworten