ich find schon den passenden Baum, notfalls die passenden Bäume. Kommt Baum, kommt Platzgibts aber nicht so ganz einfach. für dich

Moderator: cydorian
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich find schon den passenden Baum, notfalls die passenden Bäume. Kommt Baum, kommt Platzgibts aber nicht so ganz einfach. für dich
Waschbär - der kommt da hochtja, die Frage ist....hat der Baum die Früchte verloren und hat sie jemand geerntet? Es lagen etliche gelbe Früchte unter dem Baum, die matschig waren und angefressen. Davon hab ich keine mitgenommen, weil die nur noch "Brei" waren. Diese Birne war die einzige, die auf dem Boden lag und halbwegs unversehrt war :-\Ich denk, da war jemand beim Ernten sehr sehr fleißig....wie immer sie daran gekommen sein mögen
Hallo,warum brauchst du Befruchtersorten? Hat es bei Euch in der Umgebung keine Birnbäume?Wenn du selbst mehrere Sorten pflanzen willst, und es auch noch einige Bäume im Umfeld gibt, dann würd ich das ignorieren, die Befruchtung klappt dann schon. Ich würd nur drauf achten, nicht nur triploide Sorten zu pflanzen....nur, ich brauch doch auch noch die passenden Befruchtersorten
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Geht die auch zu Birnen, Bohnen und Speck? OT: Guckt mal, was ich gerade gefunden habe, als ich nach Giese Wildemann suchte.Ich habe seit 2 Jahren ein Birnenspalier gemacht um meinen Kräutergarten. Die Sorte ist eine kleine Birne die lange gedünstet wird und gut zu Fleisch und Wild schmeckt. Sie heisst 'Giese Wildeman' und ist 'rotkochend'. Seeeehr lecker![]()
Das Teil ist hier glaube ich eher nicht erhältlich. Wenn ich recht erinnere, hatte ich schon damals vergeblich gesucht.Geht die auch zu Birnen, Bohnen und Speck? OT: Guckt mal, was ich gerade gefunden habe, als ich nach Giese Wildemann suchte.Ich habe seit 2 Jahren ein Birnenspalier gemacht um meinen Kräutergarten. Die Sorte ist eine kleine Birne die lange gedünstet wird und gut zu Fleisch und Wild schmeckt. Sie heisst 'Giese Wildeman' und ist 'rotkochend'. Seeeehr lecker![]()
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.