News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 524302 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxsämlinge
Wunderbar Noodie :DIch hoffe, du hast noch einige auf Lager.
Ein schöner Phlox mit hoher Wandlungsfähigkeit! Mir gefallen die ausdrucksstarken Blüten im Oktober ganz besonders gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mir auch! Ein Phlox für kühle Tage. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Sehr schön der Schwan. Meine Rede seit Jahren: Wegschmeissen kann ich immer noch 

blommorvan, Du sprichst mir aus der Seele! Schließlich sind auch Pflanzen lebende Wesen.
Diesen Satz sollten viel mehr Menschen verinnerlichen.Schließlich sind auch Pflanzen lebende Wesen.
- Bellis65
Jedem Lebewesen sollte mit Respekt und Achtung begegnet werden. Schön Noodie - kaum zu glauben was aus dem kleinen, bemehlten Phlox doch innerhalb nur eines Jahres wurde. :DHabe heute meine selbst gesammelten restlichen Phloxsamen gesät. Bin gespannt.Schließlich sind auch Pflanzen lebende Wesen.
Ich bin sicher, dass Dir die Sämlinge genauso viel Freude bereiten werden, wie das bei mir der Fall war und ist, und das wünsche ich Dir auch.Habe heute meine selbst gesammelten restlichen Phloxsamen gesät. Bin gespannt.

- Bellis65
Wie ein Vergissmeinnicht :DIch hoffe ja, dass die Samen was werden, soll ja einen harten Winter geben. Die Samen sind alle getrennt nach der Mutter in Töpfe ausgesät. In Aussaaterde vermischt mit gesiebter Gartenerde, obenauf noch eine ca. 1,5cm dicke Schicht Sand. Jetzt stehen sie noch frei, so dass der Regen hinkommen kann. Später stelle ich sie ein wenig geschützer, an den Fuß der Hainbuchenhecke in die Blätterdecke.Freude habe ich damit bestimmt Noodie, allein das Gespanntsein ist es schon wert einen Versuch zu wagen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wo habt Ihr denn das her mit dem harten Winter? 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!