Ja, habs überlesen, sorryJa, der Name steht beim Bild.Weißt Du was das ist? Vielleicht eine Wolfsmilch, E. palustris oder so?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Staudensichtungsgarten Weihenstephan (Gelesen 68891 mal)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Staudensichtungsgarten Weihenstephan
nur ist nicht klar, was für eine Sorte das genau ist. Ich habe den Bestand 2012 um diese Zeit - nein, genau am 26. Oktober 2012 - fotografiert und geglaubt, dass es Teichlaterne ist. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Also die Beschriftung heute war so:nur ist nicht klar, was für eine Sorte das genau ist. Ich habe den Bestand 2012 um diese Zeit - nein, genau am 26. Oktober 2012 - fotografiert und geglaubt, dass es Teichlaterne ist.
vielen Dank raiSch! Auch für die aktuellen Bilder! Sehr schön auch die Aster laevis mit den Wolfsmilch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dank an Euch beide für die schönen Bilder! Da möchte man am liebsten gleich hin! Wenn es nur nicht so weit wäre...
Liebe Grüße - Cydora
Von Anfang April bis Ende Oktober :-\aber es hat wohl schon Purler gegeben die die Hamamelis blühend gesehen haben.......Schöne Bilder Elis, da hat sich das Warten auf Euch ja gelohnt ;)Und auch den anderen Fotografen ein Dankeschön, ich finde den Garten ja im Oktober besonders schön!LG piHallo Zuccalmaglio !Ja, da kann man ab 9Uhr bis 18 Uhr rein, glaube ich.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Hey, war heute bei dem schönen Wetter die Hamamelis-Sichtung anschauen, anbei ein paar Fotos..
Oho, da warst Du aber früh unterwegs
, so im Schnee leuchten sie nochmal umso schöner 

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute war ich wieder mal im Staudensichtungsgarten zur Frühsommerblüte.
Am Garteneingang stand eine einsame weißgefranste Glöckenblume, aber leider ohne Namensschild:
Am Garteneingang stand eine einsame weißgefranste Glöckenblume, aber leider ohne Namensschild: