News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wie beschrifte ich meine Bilder? und setze sie auch nebeneinander? (Gelesen 11922 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Nemesia Elfensp.
Re: und wie beschrifte ich meine Bilder?

Nemesia Elfensp. » Antwort #15 am:

ähm, neues zusätzliches Problem:..................na jetzt wird aber "heiter" :o - meine Maus bietet mir keinenen Rechtsklick mehr an, ergo, ich kann nicht kopieren....wie kann das den sein?....und wie kann ich meiner Maus sagen, daß ich den Rechtsklick aber wieder nutzen möchte?Jemand eine Idee?
Habe den Rechner neu gestartet.......nu gehts wieder *kopfschüttel*Also zurück zum Thema:
Katzenkinder Dahlie Garten
So?
Wir haben nur dieses eine Leben.
Nemesia Elfensp.
Re: und wie beschrifte ich meine Bilder?

Nemesia Elfensp. » Antwort #16 am:

Katzenkinder Dahlie Garten
anderes Katzenbild noch ne Dahlie und aus dem selben Garten
Nemesia Elfensp.
Re: wie beschrifte ich meine Bilder? und setze sie auch nebeneinander..............

Nemesia Elfensp. » Antwort #17 am:

hm............so ganz bin ich mit der Textaufteilung in der unteren Reihe noch nicht zufrieden.Wie geht das denn "eleganter"?..........und überhaupt - sehe ich, daß der Abstand zwischen den Bildern einer Reihe nicht gleich ist - kann man/frau das besser machen?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: wie beschrifte ich meine Bilder? und setze sie auch nebeneinander..............

zwerggarten » Antwort #18 am:

kürzeren (gleichlangen) text – der abstand wird durch die beschriftung verändert. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #19 am:

kürzeren (gleichlangen) text – der abstand wird durch die beschriftung verändert. ;)
ach so..............hm, das is ja dann nicht so einfach ::)
Zausel

Re: Bilder beschriften/ anordnen

Zausel » Antwort #20 am:

Leerzeichen und Zeilenumbruch nutzen und dann: üben, üben, üben, ... ;Dach ja, manchmal hilft es, etwas richtig durchzulesen:
... Dabei wird die Spaltenbreite der jeweiligen Spalten von dem größten Inhalt bestimmt- Bildbreite oder Text einschließlich Leerzeichen.
Wenn man es gerafft hat, sollte man es auch in einer wieder auffindbaren Form sichern. (aufschreiben, singen, rezitieren ... was auch immer)
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Re: wie beschrifte ich meine Bilder? und setze sie auch nebeneinander?

Natternkopf » Antwort #21 am:

Ganz ruhig bin etwas am probieren
Biene in Dahlienblüte trinkt Nektar Hornisse fächelt  Nest geflickt
Biene in Dahlienblüte trinkt Nektar Hornisse fächelt  Nest geflickt
Aha, wie ich sehe spielt es keine Rolle ob die Infozeilen neben oder unteinander sind.Kann man sehen via Zitat.Was die Spaltenbreite überalles vorgibt scheint mit klar.Weshalb der Text "Nest geflickt" kleiner ist erschliesst sich mir noch nicht.Also zum nächsten Versuch.Gleich Infozeilen jedoch in anderer Reihenfolge.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #22 am:

"Nest geflickt" steht innerhalb des Bildeinfüge-Tag. Die anderen Texte außerhalb.
Natternkopf

Natternkopf » Antwort #23 am:

Hornisse fächelt  Nest geflickt Biene in Dahlienblüte trinkt Nektar
Nest geflickt Biene in Dahlienblüte trinkt Nektar Hornisse fächelt
Was ist da (habe ich da) für einen Befehl versteckt?Habe nun in der Zeile [s i z e = 8 p t ]Hornisse fächelt [ / s i z e ] drin und der Text wird kleiner. ;DNur bei Nest geflickt mit [s i z e = 1 0 p t ]Nest geflickt [/ s i z e ] geht das nicht. >:(Leerschläge sind deshalb drin, damit der Befehl nicht umgesetzt wird und das a n s c h a u l i c h bleibt. ;)Da passiert dann dieses :(
[galerie pid=120662]Nest geflickt [/galerie]Foto löschen, neu laden?Welcher Code fehlt oder ist zuviel?
Natternkopf

Re: Bilder beschriften wie? Dazu noch nebeneinander? DANKE, so ging das.

Natternkopf » Antwort #24 am:

lerchenzorn hat schon geantwortet ;DOkay, dankeDas heisst im Umkehrschluss oder wie auch immer.Setzte ich den Text dort ein, kann ich ihn bzw, ist der Text klein gehalten ohne zu size-n.Text auf zwei Zeilen, sowie bold-en, u-en oder i-en (oder was auch immer) ist so nicht möglich.Text am "falschen" Ort drin
Text an richtigen Ort drin
Hornisse fächelt Nest geflickt Biene in Dahlienblütetrinkt Nektar
Das heisst für diese Anwendung in der Anordung, muss ich die Bilder auf Pur haben.Ist eine neue Textzeile geschrieben, trennt dies das Verhalten der Spalten untereinander.Mehr gesehen und kapiert als ich zu Beginn erwartet habe. 8)Dankeschön, das genügt im Moment.Grüsse NatternkopfNachtrag:Bei meinem Wischdings bleiben die so eingepflegten Bilder nun nebeneinandern und die Vorschaubilder sind scharf.Bei Verlinkung via "postimage" ist dies auf dem Wischdings nicht so. ???Die Vorschaubilder sind aufgeblasen, schlecht erkennbar und erst scharf wenn ich anklicke bzw antippe.Braucht höllisch Längen-Platz und man scrollt und scrollt und scrollt und der Bildertext ist nur zu oberst bei der entsprechenden Bildzeile.Wenn über 61,37% der Purler per Wischdings iPad auf das Forum zugreifen, wechsle ich die Bilder um. :-))
Zausel

Re: Vorschaubilder "beschriften"/ anordnen

Zausel » Antwort #25 am:

... Das heisst für diese Anwendung in der Anordung, muss ich die Bilder auf Pur haben. ...
Nein.Wischdinger sind Spielzeug. Vernünftige Sachen erledigt man am PC/ Schlepptopf. ;)
Natternkopf

Natternkopf » Antwort #26 am:

Wischdinger sind Spielzeug. Vernünftige Sachen erledigt man am PC/ Schlepptopf. ;)
Gut, darüber lässt sich streiten und wischen.
Natternkopf hat geschrieben:... Das heisst für diese Anwendung in der Anordung, muss ich die Bilder auf Pur haben. ...
Nein.
Das verwirrt mich jetzt aber, vordem ins zu Bett gehen.Wie geht das den sonst?Grüsse Natternkopf
Zausel

Re: Vorschaubilder beschriften/ anordnen

Zausel » Antwort #27 am:

"Nest geflickt" steht innerhalb des Bildeinfüge-Tag. Die anderen Texte außerhalb.
Das erreicht man dadurch, daß man es selbst reinschreibt oder in seine Galerie geht und einen "Titel" für das Bild einträgt.
Zausel

Re: Vorschaubilder beschriften/ anordnen

Zausel » Antwort #28 am:

... Das verwirrt mich jetzt aber ...
Wir nutzen momentan eine Tabelle. Auch die Vorschaubilder von Bildhostern kann man in einer Tabelle nebeneinander und übereinander platzieren.Mit den Spielzeugen hat man allerdings gegebenenfalls andere Anzeigen.Die Anzeigen sind im Prinzip abhängig von der Auflösung der Bildschirme.
Natternkopf

Natternkopf » Antwort #29 am:

:-X
Antworten