News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1072981 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Inken
Re: Phloxgarten III - 2015
Mit der 'Gräfin von Schwerin'?!
Hoffentlich bewegt sie sich im kommenden Jahr mal!

-
sarastro
Eine letzte Blüte von 'Rozovyi Rayonnant', eine meiner Lieblinge! Die Farben der letzten, vergehenden Blüten zeigen sich oft noch intensiver!

Wunderschön, ja, aber leider nicht in deinem Sortiment!

Guda und distel auch von mir alles Gute!@ Inken. Ruhe okay, aber hoffentlich nicht gleich volle Winterruhe?!
-
Inken
Genau das dachte ich auch!Wunderschön, ja, aber leider nicht in deinem Sortiment!![]()
Und gegen vorzeitigen Winterschlaf 'Sternhimmel', der sich wacker gehalten hat, im Gegensatz zu 'Lavendelwolke' daneben, die völlig weggetrocknet ist.

-
Inken
Nein, bestimmt nicht.@ Inken. Ruhe okay, aber hoffentlich nicht gleich volle Winterruhe?!
Heute bekomme ich wegen der zauberhaften Fotos, die hier überall gezeigt werden, gar nix geschafft... :)Und das ist wieder so eines, Veronica!Zum träumen schön. Zusammenspiel & Hintergrund..... Welche Clematis ist es?
maliko
-
Inken
Jetzt? Heute?Und gegen vorzeitigen Winterschlaf 'Sternhimmel', der sich wacker gehalten hat, ...
Danke, danke, maliko. Es handelt sich um Clematis integrifolia 'Blauer Achat'. Die integrifolias sind gute Phlox-Begleiter mit langer Blütezeit.@ Inken. Danke, aber nein, kein ganz aktuelles Bild, leider, hat aber sehr lange gehalten. Hier war 'Popeye' dieses Jahr das größte Blühwunder.
-
Inken
Danke, war als kleiner Scherz gedacht.
Ja, 'Popeye' sollte man in diese Riege der überzeugenden Sorten aufnehmen! Kann man sagen, dass beide Sorten -'Popeye' und 'Anne'- sich als moderne Klassiker (1992 + 1995) etabliert haben? 
-
Inken
Ach so, Kalenderbilder des Monats sind hier übrigens 'Apfelblüte' und 'Drakon'. Aber nicht auf einem Foto oder zusammen.
(Dieser lange Winter noch ...
...
)
Bei Phlox würde ich nichts ausschließen.Danke, war als kleiner Scherz gedacht.Ja, 'Popeye' sollte man in diese Riege der überzeugenden Sorten aufnehmen! Kann man sagen, dass beide Sorten -'Popeye' und 'Anne'- sich als moderne Klassiker (1992 + 1995) etabliert haben?